Tandem-Sprung? Wie schwer darf man sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

90 Kg ist so nicht richtig. Die meisten Plätze schreiben 90 oder auch 95 Kg als Grenze ins Internet, letztendlich liegt es aber am Tandemmaster, was er mitnimmt. Wir hatten auch schon 110 Kg als Gast, die Grenze liegt genau genommen an der Zulassung des Tandemsystems. Das hat eine Obergrenze von xxx lbs (kg) und System, Gast und Msaster dürfen diese Grenze nicht überschreiten.

Also Gewicht vom Bruderherz (mit Klamotten und es wird meistens nachgewogen) rauskriegen und direkt am Platz anfragen.

soweit ich weiß bis 90 kg. Ab 90kg muss zusätzlich ein betrag gezahlt werden da ein andere Schirm benutzt werden muss.

glensas
Fragesteller

Aber es würde gehen?

Du kannst Fallschirmspringen? Tandemsprung heisst, dass ein Anfänger mit einem "Profi" zusammen springt!

glensas
Fragesteller

Ja, oder zwei Anfänger mit 2 Profis, oder 3 Anfänger mit 3 Profis

Man sollte nicht mehr als 90 kg wiegen. ;)