Tampons im schwimmbad..

12 Antworten

Hallo zusammen,

diese Frage stellen sich viele Mädchen. Sie bleibt einfach stets aktuell. Gerne möchten wir allen Mädchen, die dieselbe Frage haben, ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Natürlich könnt ihr mit o.b.-Tampons auch schwimmen gehen. :-)

Damit ihr während des Schwimmens ausreichend geschützt seid, solltet ihr vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn ihr kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt habt, ist es natürlich nicht notwendig. Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Schwimmen könnt ihr die gleiche Tampongröße verwenden, die ihr sonst auch an diesem Tag verwenden würdet. :-)

Ganz liebe Grüße, euer o.b. Team

Ja, Sie können mit einem Tampon schwimmen gehen. Aber ich möchte darauf
hinweisen, dass es Tampons speziell für Sport / Schwimmen gemacht
wurden, sind sie genannt Soft Tampons. Und sie sind wie ein Schwamm,
ohne Bändchen!

ja kannst du. keine sorge das rutscht nicht raus wenn dein ehose weit genug is und wenn doch schiebs schnell und unauffällig zurück. du solltest es immer nach dem schwimmen wechseln weil durch das bändchen das wasser aufgesaugt wird und da bakterien und so weiter drin sind. die werden dann durch den tampon und so in das scheideninnere gebracht. keine schöne vorstellung. in achtrbahnen denke ich wird dir nicht schlecht, wieso auch. 

LG

Kann das Rückholbändchen vom Tampon beim Schlafen verschwinden?

Hört sich jetzt sicher doof an, aber ich meine das so: Beim Schlafen bewegt man sich auch oft und nun da ich Tampons das erste Mal benutze, hab ich Angst, dass das Rückholbändchen dann irgendwo verschwindet.

Kann das passieren oder brauch ich mir da keine Sorgen zu machen?

Wär nett, wenn ihr ernsthaft Antworten würdet=)

lg jes

...zur Frage

Wie oft muss ich Tampons wechseln?

Ich benutze zwar noch keine Tampons doch bei der nächsten Blutung habe ich es vor...Ich habe normale Stärke und Frage mich ob ich ob minis oder ob normal kaufen soll...?Danke...

...zur Frage

Tampons gut verstecken?

Ich fahre bald auf ein Reitcamp was 3 Tage dauert und genau an den Tagen bekomm ich meine Tage... Jetzt weiß ich nicht wie ich die gut verstecken soll so das man sie nicht erkennt? Und wieviel brauch ich mit? Wie kann ich sie gut im Koffer verstecken oder wenn ich sie wechseln muss wie kann ich sie dann wechseln ohne wieder ins Zimmer zu müssen??? Bitte um schnelle hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Periode, keine Wechselmöglichkeit

Also, ich habe meine Tage (ist alles eigtl kein Problem). Ich benutze auch Tampons. Ich laufe morgen aber beim Rosenmontagsumzug mit und kann dem entsprechend nicht zwischendurch wechseln. Ich muss um 10:00 Uhr los und komm frühestens um 17:00 wieder.jetzt hab ich Angst das der Tampon wenn er voll ist irgendwie runter rutscht bzw dann unangenehm sitzt :/ hat jemand Ideen Tipps ? Oder hat schon jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kann ich mit Tampons ins Schwimmbad?

Ich habe ein Date mit einem Freund den ich nicht oft sehen kann im Schwimmbad und habe mich schon so gefreut ;(

Leider habe ich genau jetzt meine Tage bekommen....Kann ich mit Tampons ins Schwimmbecken?

Kann da etwas passieren? Kann etwas auslaufen?

...zur Frage

Mit Tampon ins Schwimmbad, wie oft wechseln?

Ich benutze die mini ob Tampons seit 2 Tagen und bin morgen auf einem Geburtstag eingeladen im Schwimmbad. Wie oft sollte ich wechseln damit nichts passiert? Weil irgendwie ist es ja doof, wenn ich 10 Minuten im Wasser war und dann sofort wieder wechseln muss :/. Wir gehen 5 Stunden schwimmen, wie viele Tampons sollte ich mit nehmen? Danke für ernstgemeinte Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?