Tampon runterspülen?

7 Antworten

Der Grund, warum du es nicht runterspülen sollst, ist doch nicht, daß das Klo dann verstopft. Es ist etwas, das sich nicht im Wasser löst und im Klärwerk rausgefiltert und entsorgt werden muß. Du sollst ja auch sonst keinen Müll im in der Kanalisation entsorgen.

Bisher Glück gehabt, würde ich sagen! Und falls es doch noch zu einer Verstopfung kommt, fang schon mal an zu sparen!

Sowas gehört niemals ins Klo! Ebenso wenig Babywindeln oder sonstige unverdauliche Gegenstände :-/

NEIN - das ist nicht OK ! Tampons einfach in den Mülleimer. Sie müssen in den Kläranlagen mühsam entfernt werden!

Nein! Ab sofort in den Mülleimer, mit dem Tampon. Du kannst von Glück sagen das es bisher noch zu keiner Toilettenverstopfung kam. Und warum denkst du stehen auf Damentoiletten Hygieneeimer bereit? ...

Tampons und andere Hygieneartikel gehören in den Mülleimer. Sie müssen in den Kläranlagen mühsam von den Klärrechen entfernt werden!

Was möchtest Du wissen?