Tampon obwohl nur leichte blutung, schimmbad?

4 Antworten

Hi Cutiiiee :-)

Wenn du den Tampon ohne Probleme und Schmerzen einführen kannst und deine Scheide nicht schon zu trocken ist, dann kannst du selbstverständlich vor dem Schwimmen noch einmal einen Tampon einführen.

Kontrolliere aber nach ein bis zwei Stunden einmal, ob dieser vollgesogen ist. Wenn ja, dann wechsle ihn noch einmal aus und wenn nicht, dann brauchst du an dem Tag wohl eher keinen mehr einzuführen. Mit einer Binde solltest du nicht ins Wasser gehen, das ist richtig.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute sowie viel Spaß beim Schwimmen! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Hi,

ja klar geht das. Wechsel aber auch wenn er nicht "voll" ist nach jedem mal baden gehen den Tampon wegen den ganzen Bakterien im Wasser!

LG Lena :)

Wenn ich Menstruation habe, beschränkt es mich nicht. Ich bade im Pool, gehe in die Sauna und benutze einen Tampon. Wenn Sie länger im Pool sind, zum Beispiel mehr als zwei Stunden, kann der Tupfer ersetzt werden.

Mit Tampon kannst du selbstverständlich schwimmen gehen. Aber immer, wenn du das Wasser verlässt - also zum Sonnen, nicht weil du zum Sprungturm oder zur Rutsche willst - Tampon wechseln.