Tampon einführen, ich trau mich nicht?

9 Antworten

Hey ganz ruhig  geh ins Bad atme tief durch und setzt dich auf Klo

Mini Tampons am besten die von ob pro comfort und von deiner Mama vagisan feuchtigkeitscreme  dann packst du den Tampon aus und ziehst am Schnürchen einmal fest dann machst du etwas von der Creme drauf jetzt spreitzt du deine meine und öffnest vorsichtig mit deiner freien Hand deine schamlippen und führst den Tampon schräg nach hinten oben ein bis da ein wiederstand kommt und dann änderst du die Richtung nach oben bis fast dein Zeigefinger komplett in deiner Scheide ist dann Finger raus Slip hoch würde immer zusätzlich ne Binde verwenden allways Secure Night oder Maxi Night und außerhalb deiner Periode Slipeinlagen viel Glück so hab ich es auch hinbekommen sobald du weist wie es geht ist das alles kein Problem

Ich glaube da haben fast alle Mädels am Anfang Probleme. Nicht den Mut verlieren und immer wieder probieren. Zudem kann ich dir von ob Tampons mit Applicator empfehlen, da klappt es anfangs besser. Viel Glück.

Ich weiß es ist 4 Jahre später aber für die die das hier noch lesen: ich hatte selbst unfassbare Angst aber macht es einfach. Ich hab mich soviel wie es geht über Tampons und das einführen informiert bis ich ALLES wusste. Und ab da an hilft nur noch ausprobieren. Probiert es einfach. Bei mir ging es beim ersten Mal auch schief und es ging nicht raus und hat höllisch wehgetan aber das lässt sich alles regeln und wusste wo mein Fehler war ich habe es einfach wieder probiert und jetzt klappt es :)

Vielleicht stellst du ein Bein auf Toilette , Badewannenrand , versuchst dann ganz langsam einzuführen , bei meiner Tochter hat s damals so ganz gut geklappt

Ich habe mein tampon im mit etwas creme eingecremt! Dann langsam einführen bis dein Finger Ca. Zur Hälfte mit drin ist! Vorher bitte Leine ziehen damit Du es wieder entfernen kannst! Probier es aus, das brauch ein klein wenig Übung! Tampon aller 4-6 h spätestens wechseln! Du packst das!

cookiekrisp34  18.10.2015, 20:39

Mit Creme???!! Bist du blöd! Das ist nicht gesund und kann im schlimmsten Fall zu Infektionen führen!

Peppi26  18.10.2015, 20:44

ich hatte das nur anfangs gemacht weil es weh tat! eine Infektion hatte ich nie dadurch und blöd bin ich auch Nicht!