Talisman, den eine Mutter ihrem Sohn geben könnte?

5 Antworten

Vielleicht so eine Art Brosche mit einem Foto von ihr darin. Wenn der Sohn es dann öffnet kann er sich immer an sie erinnern. Das könnte auch einige traurige Szenen in der Geschichte abgeben wenn er sich an sie erinnert und das Foto sieht. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Fantasy :)

Kommt natürlich drauf an in was für eine Welt und Epoche deine Geschichte spielt. Im Mittelalter wird sie ihm wohl kaum ein elektrisches Gerät geben :-D

Also ich fand in Guardians of the Galaxy die ganze Geschichte mit dem Walkman und den Kassetten seiner Mutter super.

Vielleicht eine art Spieluhr und die Melodie ist im späteren Verlauf vielleicht so eine Art Code? Sowas finde ich immer super =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwas das später eine Bedeutung hat also am besten etwas das der Sohn bei sich tragen kann.

Irgendein (Holz-)Spielzeug

ein Kompass

ein (Edel-)Stein oder Kristall,

eine Nuss, Kastanie, Eichel etc.

ein Foto

ein Schmuckstück (weiß grad nicht wie diese Dinger heißen, aber die kann man aufklappen und dann ist da z.B. ein kleines Bild oder ein Spruch drin… Amulett? Brosche?)

Woher ich das weiß:Hobby – Lese & schreibe auf Wattpad📚📝

Vielleicht ein Armband von seinem Opa also dem Vater der Mutter oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das