Tagträume?
Hallo,
Ich habe für diese Frage keine Worte dafür und weiß nicht wie ich es anfangen soll…
der Freund von meinem festen Freund, meinte zu ihm und auch zu paar anderen, dass er sich mit mir verabredet hätte, was aber nicht passiert ist. Er schwörte das er mich gesehen hätte, wie ich da war, obwohl ich es nicht war. Gibt es dafür so ein Begriff wie dieses Ereignis heißt ( z.b Tagträumen)?
1 Antwort
Hi und interessante Frage. Tagträumen ist eher seiner Vorstellungskraft während einer Tages-Wachphase freien Lauf zu lassen. Das was du beschreibst klingt klingt eher danach als wäre es "selektive Wahrnehmung - ich wollte das sehen, also habe ich das gesehen" oder gegebenen Falls sogar nach einem Deja-Vu, Mandela Effekt oder manche behaupten sogar Zeitlinien-Shifting. Unser Geist kann uns ab und an mal Streiche spielen und wir sind außerdem sehr vergesslich geworden. Gegenseitig die Wahrnehmung zu prüfen, schadet nicht und ist meistens sogar recht hilfreich.
Man sagt auch, dass wir alle Doppelgänger haben und vielleicht liegt einfach eine Verwechselung vor.
Beste Grüße Nostra