Tage mit Tampons kürzer?

2 Antworten

Minimal verkürzt sich die Periode mit Tampons deswegen, weil das Blut direkt in der Scheide am Muttermund aufgefangen wird und nicht erst den Weg durch die Scheide zurücklegen muss... das Blut fließt ja nur sehr langsam. Aber das macht sicher keine zwei Tage aus. Wahrscheinlich reiner Zufall.

das ist einfach nur zufall gewesen bisher, falls dem wirklich so war.

schließlich weiß dein körper nicht, was du so in dich reinsteckst...

SpiritAnimal
Fragesteller

Ja aber mit nem Tampon wird es ja direkt aufgesaugt und muss nicht zuerst rausfliessen.. Ich weiß es nicht, kann wirklich nur Zufall gewesen sein