taekwondo unterricht mit 16

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also anfangen kannst du echt mit jeden alter :) ich selber habe mit 9 angefangen, was ja auch schon ziemlich spät ist ^^ manche fangen erst mit 30 an oder so :)

des mit dem gürtel: laut prüfungsordnung kannst du alle 6 monate eine machen...nur zu deinen dan-prüfungen musst du immer ja nach dann über 1 jahr warten oder du bekommst die verliehen weil du iwas tolles geleistet hast :)

also auf turniere kannst du ab dem gelben gürtel, da muss man nur aufpassen, dass das auch wirklich einsteigerturniere sind ich weiß ja nicht aus welchem bundesland du kommst, aber da findet sich immer was

und hier habe ich gelesen, dass du das knicken kannst mit turnieren: nein tus nicht! versuche es erst mal! bis du 35 bist, darfst du kämpfen laut den regeln :) und wieso solltest du abloosen, nur weil des einer schon länger macht??? dafür sind turniere doch da, um sich zu beweisen ;)!?

also, ich habe mit 15 angefangen =D und habe den gelben gurt in einem halben jahr gemacht. und gehe übermorgen auf mein erstes turnier. von daher, 16 ist ein gutes alter, ich kann mittlerweile spagat und mich auf meine ausgetreckten beine legen und sowas, also von der dehnung her geht es bei manchen schnell, bei manchen langsamer =D also, fang an und immer schön üben, dann wird das alles was ;-) also viel spaß beim taekwondo, ist echt super!!

Dazu ist es nie zu spät. Du musst es nur für Dich verinnerlichen, dann hast Du auch Chancen gegen Leute zu gewinnen, die diesen Sport von Kindesbeinen an betreiben. Die Gürtel sind übrigens (in meinen Augen) unwichtig. Als ich damals den gelben hatte, musste ich gegen jemanden antreten der den 2. Dan (Ehrentitel) besass, hatte ihn aber trotzdem am Boden. Du müsstest den Sport dann allerdings sehr ernst nehmen, damit Du das auch schaffst, wenn DU willst.

mein trainer hat auf turnieren immer gesagt: gürtel sind nur da um die hose festzuhalten :D deswegen hatte ich dann nie angst gegen jemand mit einem höheren gürtel zu kämpfen ^^

0

Sind Reithosen mit Grip auf dem Tunier erlaubt?

Hey Ich möchte fragen ob Reithosen mit Grip auf dem Turnier erlaubt sind.(Ich reite eine E Dressur und einen Dressurreiterwettbewerb) Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Wenn man einen bestimmten Taekwondo Gürtel hat, darf man den dann mit heim nehmen und bekommt eine Urkunde oder so?

Sonst könnte man es doch nicht nachweisen

...zur Frage

Taekwondo- Prüfung- Gürtel überspringen

Hi, ich hab bald meine erste Prüfung im Taekwondo. Ich hab irgendwo mal gehört, dass wenn man besonders gut bei der Prüfung ist, dass man einen Gürtel überspringen darf.

Geht so was???

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Wie kann man viel Kraft aufbauen beim Site Kick ( Taekwondo )?

Hallo. Ich mache seit neusten Taekwondo. Ich habe mir den " Site Kick " ( kein Plan, wie man den Tritt auf deutsch nennt, ich verlinke in euch mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=X7A96CgJ4GQ ) selber bei gebracht. Ich kann ihn eigentlich auch sehr gut, komme auf Kopfhöhe des Partners ( der 1,75 groß ist. Ich bin 1,64 ). Das Problem: Ich habe irgendwie überhaupt keine Kraft im Tritt. Meine Partnerin schafft es, den Trainer zum fallen zu bringen. ( Gut, ich habe den weiß-gelben Gürtel, sie den schwarzen xD )

An alle Taekwondo-Fighter ( oder an alle, die etwas mit Tritten und Co. zu tun haben ): lernt man sowas nebenbei, Kraft in den Tritt zu bekommen oder gibt es irgendeine Technik? Wenn ja, bitte ich um Ratschläge. Gut, ich weiß, dass sie besser als ich bin, sie macht es seit 16 Jahren. Aber trotzdem. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was ist, wenn man den roten Gürtel in Taekwondo hat?

Bei uns im Verein kann man nicht mehr Prüfungen machen, wechselt man dann den Verein, oder wie ist das?

...zur Frage

Könnte mir jemand die Aufgabe vom dressurreiterwettbewerb RE5/1geben?

Hi Leute gehe am nächsten WochenEnde mal wieder aufs tunier und ich weiß zwar ungefähr was dran kommt aber könnt ihr mir bitte die komplette Aufgabe vom dressurreiterwettbewerb RE5/1 schicken , danke aber bitte nicht RE 1. Achso wenn ich schon dabei bin was kommt beim stillspringwettbewerb dran? Danke😊 freu mich auf eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?