Taekwondo Prüfungen...

2 Antworten

Welches Taekwondo machst du denn? Das Traditionelle oder das Neue?

Eigentlich ist das so dass man, somindest bei den unteren Kup-Prüfungen, erst vom Meister zugelassen wird wenn der sich 100% sicher ist dass man diese besteht. Das kann nur einen Monat dauern, oder vielleicht auch 1 Jahr. Je höher graduiert man ist, desto länger dauert auch die Vorbereitung. Und außerdem sollte es dir nicht nur um die Prüfungen gehen, sondern einfach um den Sport;)

In unserer Sportschule ist es so, das falls man die Prüfung nicht bestehen sollte oder man sie aus irgendeinem Grund nicht ablegen kann, es eine Nachprüfung gibt, die von dem Großmeister organisiert wird. Der Zeitraum von der richtigen Prüfung bis zur nachprüfung beträgt etwa 4-6 Wochen. Aber rede am besten mit deinem Sabumnim darüber. Er kann dir das sicher besser sagen.