Taekwondo? Wie lange für gürtelprüfung?

2 Antworten

Es hängt wirklich vom Trainer/Meister ab. bei uns ist es so, dass jedes Jahr drei Prüfungen stattfinden und man an den Ersten beiden Teilehmen darf, egal was ist. An der dritten hingegen dürfen lediglich die Teilnehmen, die in den Prüfungen zuvor mindestens 80 Punkte hatten.

Hey Ottimotti; diese Frage hatte ich mich auch am Anfang gestellt, als ich Taekwondo vor einem Jahr angefangen hatte. Also in der Regel kommt es auf deinen Meister an, theoretisch gesehen so ca. alle 3 Monate, kannst du in eine Gürtelprüfung reingehen. Aber wenn ihr euch paar Monate nur auf Kampfturniere vorbereitet, dann wirst du wohl eine oder zwei Gürtelprüfungen nicht mitmachen können. z.B. ist das bei mir so, dass ich jetzt den grünen Gürtel hab. Das liegt daran, dass ich wettkampforientiert Taekwondo mache. Wenn ich Gürtel orientiert Taekwondo gemacht hätte, wäre ich schon bei blau. Aber um es nochmal zu erwähnen in der Regel alle 3 Monate.

13

srry natürlichh: die Frage hatte ich mir auch...

0
7

vielen dank das war eine sehr gute antowrt.

0

Nach bänderriss am knie taekwondo machen?

Ich befürchte ich habe einen bänderriss am knie und ich wollte fragen ob mich das nach der verheilung daran hindern wird mit taekwondo weiter zumachen ???? Und wie lange braucht das bis es verheilt ?

Danke im vorraus 😊

...zur Frage

Traditionelles Taekwondo - Ablauf?

hi Leute,

ich fasziniere mich extrem für Taekwondo. Ich habe ein-zwei Schulen in meiner Nähe gefunden, welche das traditionelle Taekwondo anbieten. Meine Fragen dazu wären: Welche Ausrüstung muss man selbst dafür besorgen? z.B. Tiefschutz (nur als Beispiel). Kann ich mich irgendwie darauf vorbereiten ohne am Ende wie ein "Versager" darzustehen? Wie würden denn die ersten Wochen ablaufen? Ich meine Flexibel genug für irgendwelche Kicks bin ich definitiv nicht. Nach welcher Trainingszeit ist es einigermaßen erkennbar, dass ich Taekwondo training nehme? 1-2 Jahre? Wie nützlich ist Taekwondo im Alltag oder in einer Kampfsituation? Der Hauptgrund weshalb ich es mache ist, dass ich einen Sport betreiben möchte. Dazu sieht es noch schön aus

...zur Frage

Wie lange dauert es ca. bei der Polizei im gehobenen Dienst von A9 zu A13 aufzusteigen?

Wie lange dauert es bei der bayerischen Polizei im gehobenen Dienst von A9 zu A13 aufzusteigen?
Bitte die Jahre, die man bei den verschiedenen Besoldungsstufen benötigt, angeben!

...zur Frage

Abnehmen, Taekwondo, Fressanfall, Hilfe gesucht

Ich mache Taekwondo und gehe bald auf ein Turnier bei dem ich weniger als 55 Kg wiegen muss. Zurzeit wiege ich etwas mehr als 55, aber wenn ich einen Tag lang sehr viel esse und mich nicht sehr viel bewege wiege ich gleich wieder mehr und es dauert lange bis es wieder unten ist. Ebenso habe ich oft Süßigkeiten-Fressanfälle und die sind auch ungünstig da ich dadurch auch zunehme. Habt ihr eine Idee wie ich bis in 2 Wochen MÜHELOS 1 Kilo abnehmen kann, ohne zu Hungern oder übertrieben viel Sport zu machen? Und wie ich mein Gewicht, wenn ich es erreicht habe halte? Und wie ich mich vor Fressanfällen schütze?

Danke im Vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?