Taekwondo Unterschied zwischen Dollyo chagi und Yop chagi?

2 Antworten

Der Dollyo ist der Halbseitentritt mit dem Spann oder auch Roundhousekick genannt . Er kann tief oder auch höher sein ; ganz tief ist es der Lowkick wie im Thai - oder Kickboxen . Der andere ist der Seitwärtsfußstoß ; auch Sidekick genannt . Der Aufprall erfolgt mit der Ferse oder der Fußkante .

Woher ich das weiß:Hobby
Der1Echte  04.12.2022, 19:35

Dollyo und Roundhouse sind zwei verschiedene Techniken.

Also wenn man es jetzt steng nimmt. Aber im Prinzip kann man das so sagen.

Der Dollyo kommt praktisch quer von der Seite und er Yop ist geschoben, also frontal.