Tägliche Lärmbelästigung nachts?

3 Antworten

Hey ich kann deine Situation vollkommen nachvollziehen!
Meine Nachbarn (unten) haben um die 5 Kinder und wie man sich es vorstellen kann ist es jeden Abend das Gleiche, Geschrei,Geweine & keine Ahnung Stepptänzer oder so. Jetzt im Moment hämmern die gerade, weil sie den ganzen lieben langen Tag bei der Arbeit sind. Das nervt besonders in Klausurphasen und das beste ist ich oder wir können nicht dagegen ankämpfen. Ich will hier niemanden klein reden oder beleidigen, aber die bereits erwähnten Nachbarn sind Flüchtlinge, was die Kommunikation erschwert. Meine Eltern sind zurückhaltend wie sonst was und ich mit meinen 17 jahren kann nicht viel ausrichten. Also ich mag zwar nicht viel geholfen haben, aber wollte dir mitteilen, dass du da nicht alleine bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Binchen2206
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort.

Das hört sich ja schrecklich an ! Ich hoffe bald auf Besserung

Geh zur Polizei. Ruhestörung. Und du hast zudem Beweise durch das Protokoll welches du geführt hast.

Und warum hast Du dann nicht längst, nach Absprache mit dem Mieterbund, Deine Miete in angemessener Höhe gemindert?

Binchen2206
Fragesteller

Das wollten wir ja deswegen mussten wir das mit dem Lärmprotokoll machen . Jedoch ging das immer " verloren " bei der Hausverwaltung und somit war jede Frist wirkungslos und die Hausverwaltung hätte uns das als Mietrückstand geahndet.

wilees  30.01.2020, 21:29
@Binchen2206

Sorry - aber wenn man sich vor Weitergabe solcher Unterlagen keine Kopien fertigt hat man schlichtweg selbst schuld. Bzw. die Weiterleitung solcher Unterlagen nicht rechtssicher dokumentiert gilt selbiges.

Binchen2206
Fragesteller
@wilees

Wir haben sie gesichert jedoch ist es darauf hinausgelaufen das sobald wir erneut eine Frist plus ärmprotokoll an die Verwaltung gesendet haben wieder eine Antwort kam wir sollten eines hinzufügen