Tägliche Einnahme cetirizin unbedenklich?

3 Antworten

Also ich hab Cetirizin dieses Jahr bestimmt 4 Wochen lang jeden Tag genommen. Da passiert nix schlimmes. Man merkt das auch nicht mal, außer dass die allergischen Reaktionen weggehen, wenn man Glück hat...

KlimaKlimaKlima
Fragesteller

ich nehme es jetzt 4 Jahre am Stück täglich. Kann einfach nicht ohne: kriege heftige allerhische Reaktionen ohne

studiogirl  03.07.2021, 20:12
@KlimaKlimaKlima

4 Jahre am Stück? Dann solltest du mal wieder zu einem Allergologen und dich testen lassen.

KlimaKlimaKlima
Fragesteller
@studiogirl

habe ich eh vor. Hatte jetzt nur schon Bedenken im Vorhinein durch den langen Konsum davon

Die Cetirizin sind dafür gedacht, eine Allergie abzumildern. Bei einer Pollenallergie ist das vorübergehend.

Wenn aber jemand eine Katzenhaarallergie hat und eine Katze im Haushalt hat, ist das nicht zeitlich begrenzt.

Es gibt auch Reizdarmpatienten, welche das Cetirizin täglich einnehmen und wegen der Dauereinnahme keine Probleme damit haben.

Das kann man auch mit dem Arzt besprechen, ob das sinnvoll ist.

Nebenwirkungen stehen im Beipackzettel.

Ich nehme jedes Jahr zur Pollenzeit seit Jahren C. und nie irgendwelche Probleme gehabt.