Tackerklammern entfernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende da einen Klammerzieher aus dem sog. Bürobedarf. Da für zusammengeklammerte Schriftstücke. Das Teil hebt die Klammern soweit an, dass diese mit einer Zange bequem zu ziehen sind.

fuchsi1970  01.09.2011, 13:52

Aber mit einem elektrischen Tacker reingeschossenen Klammern, bekommst Du damit normalerweise nicht zu fassen.

jockl  01.09.2011, 14:53
@fuchsi1970

Mit dem Teil was ich habes schon.

Danke für den Stern

zu viel arbeit,der neue stoff wird darüber getackert, somit sind die alten nicht mehr zu sehen

thokayanz
Fragesteller

Nee, geht nicht. Das wird zu dick, besonders an den Ecken wo der Stoff schon gefaltet ist!

rudelmoinmoin  01.09.2011, 15:26
@thokayanz

stimmt nicht, wenn man den alten stoff entfernt und die klammern mit dem hammer rein schlägt, ist das soll/muss erfüllt, ich weiß wovon ich rede, so was fällt unter den -bereich >restaurieren<

ja, das ist oftmals sehr mühsam

Wie machst Du es jetzt? Mit einem kleinen Schraubendreher zwischen Stoff und Holz in die Klammer fahren ist oftmals leichter als oberhalb des Stoffes nur in die Klammer.

Eventuell auch den alten Bezug auf der Sitzfläche zerscheniden, und versuchen die Klammern mit dem Stoff herauszuziehen. (und mit einem kleinen Schraubendreher nachhelfen)

fuchsi1970  01.09.2011, 13:34

Selbst wenn Du den auf der Sitzfläche zerschnittenen alten Stoff mit Gewalt runterreist, sodass die Klammern drin bleiben (und nur der Stoff ausreist) sitzen die Klammern nicht mehr so klamm an (da ja jetztz der Stoff fehlt) und können leichter rausgehebelt werden.

ja, geh zu staples udn kauf dir nen tackernadelentferner, kostet kaum was, greift wie ne Zange!