Tablist + Scoreboard mit Pex?

2 Antworten

Benutzt statt Pex Luckperms. Pex hat seit Jahren kein Update mehr bekommen und ist daher unsicher und instabil. Du kannst deine alten Permissions auch übernehmen.

Tablist und Scoreboard eventuell als einzelne Plugins suchen.

Eine alleinige Tablist von pex gibt es nicht. Es gibt aber PexTab, welches den Präfix vor dem Namen in der Tablist anzeigt. Für ein Tablist Plugin würde ich dir „Tablist“ empfehlen. Ein Scoreboard kannst du auch einfach per Minecraft erstellen. Aber wenn du unbedingt ein Plugin dafür willst, empfehle ich dir „Scoreboard“ empfehlen.

Hier ein Link für beides:

https://www.spigotmc.org/resources/pextab.42591/

https://www.spigotmc.org/resources/scoreboard.14754/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lukas300901
Fragesteller

Jo als Scoreboard hatte ich schon QuickBoard drin, aber es klappte halt bis auf dein Plugin, kein Tablist Prefix Plugin mit dem Scoreboard...Bei deinem Plugin werden mir die Ränge im TAB doppelt angezeigt: "Owner * Owner * DiePingSchelle

LordofDeath  11.12.2018, 12:51
@lukas300901

Das könnte eventuell an em Tablist Plugin liegen.. - bei manchen kann man nämlich individuelle Präfixe einstellen..

lukas300901
Fragesteller
@LordofDeath

Ich habe sTablist + PexTab drin, aber selbst wenn ich sTablist lösche, ist der Bug dennoch da

LordofDeath  12.12.2018, 09:36
@lukas300901

Hm.. - eventuell hast du die Präfixe dann nicht richtig eingestellt.. - bedenke, dass PexTab nur mit PEx zusammenarbeitet..

lukas300901
Fragesteller
@LordofDeath

Bin dem Problem mal auf die Spur gegagen und habe einen seperaten Testserver nur mit den Plugins erstellt, bei denen ich meine, das die das Problem sein könnten. Fazit: Es war EssentialsChat. Jetzt läuft es perfekt!