Tabletten zermahlen?

5 Antworten

Höchstens, wenn dabei eine hohe Hitze sich entwickelt hat.

Das kommt auf die Tabletten bzw. den Wirkstoff an. Das kann Durchaus sein, muss aber nicht.

Es gibt Tabletten die haben eine Art Schutzfilm, um nicht im Magen sondern primär im Darm den Wirkstoff abzugeben.

Daher immer die Tabletten nach Anleitung benutzen. So manch einer denkt er könnte eine Tablette halbieren um die Dosis zu verringern, auch dort, es kommt drauf an!

Manche Tabletten kann man mösern (ich weiß nicht ob das wort richtig geschrieben. wurde lol) und manche nicht.

Nicht so wie du dir es vorstellst aber "ja" die tablette muss sage ich mal "weit kommen" und das geht schöecht wenn du sie zermalmst