Tablet / Laptop?

2 Antworten

Ich kann dir einige Empfehlungen geben, die deinem Budget und Anforderungen entsprechen:

  1. Lenovo IdeaPad 1 11IGL05: Dies ist ein günstiger Laptop, der mit einem Intel Celeron N4020 Prozessor, 4 GB RAM und einer 64-GB-eMMC-Festplatte ausgestattet ist. Es verfügt auch über ein 11,6-Zoll-HD-Display und wird mit Windows 10 Home geliefert. Der Preis liegt bei rund 200 Euro.
  2. Lenovo Chromebook S340: Dies ist ein weiterer preiswerter Laptop, der mit einem Intel Celeron N4000 Prozessor, 4 GB RAM und 64 GB eMMC Speicher ausgestattet ist. Es hat ein 14-Zoll-Full-HD-Display und läuft auf dem Betriebssystem Chrome OS. Der Preis liegt bei etwa 200 Euro.
  3. Amazon Fire HD 10: Dies ist ein Tablet mit einem 10,1-Zoll-Full-HD-Display und 32 GB Speicherplatz, das mit einem separat erhältlichen Tastatur-Cover als Laptop-Ersatz verwendet werden kann. Es wird mit dem Betriebssystem Fire OS geliefert und ist mit einer Vielzahl von Apps, einschließlich MS Office-Anwendungen, kompatibel. Der Preis liegt bei rund 150 Euro.
  4. Samsung Galaxy Tab A 10.1: Dies ist ein weiteres Tablet mit einem 10,1-Zoll-Display und 32 GB Speicherplatz, das auch mit einem optionalen Tastatur-Cover als Laptop-Ersatz verwendet werden kann. Es ist mit Android 10 ausgestattet und unterstützt eine Vielzahl von Apps, einschließlich MS Office-Anwendungen. Der Preis liegt bei etwa 200 Euro.

Wenn es um die Leistung geht, sind die Lenovo IdeaPad 1 und das Lenovo Chromebook S340 etwa gleichwertig, da sie beide ähnliche Spezifikationen aufweisen. Beide sind auch mit einem guten Bildschirm und einem angemessenen Speicherplatz ausgestattet.

Wenn du jedoch ein Tablet bevorzugst, das auch als Laptop-Ersatz verwendet werden kann, wäre das Samsung Galaxy Tab A 10.1 oder das Amazon Fire HD 10 eine gute Wahl. Das Samsung-Tablet hat ein besseres Display als das Fire HD 10, aber das Amazon-Tablet hat eine längere Akkulaufzeit und ist etwas günstiger.

Dominixx123  04.05.2023, 14:44

"Diese Empfehlung stammt nicht von mir, sondern eigentlich von einem Kollegen. Ich habe auch nach so etwas gesucht und habe seine Empfehlung deinen Anforderungen angepasst. Ich habe doch keines gekauft, da ich ein Notebook für die Berufsschule benötigte welches mehr Leistung hat"

ITVergebens
Fragesteller

Lenovo Ideapad 3i Slim Chromebook | 15,6" Full HD WideView Display entspiegelt | Intel Celeron N4500 | 4GB RAM | 64GB SSD | Intel UHD Grafik | Chrome OS | blau https://amzn.eu/d/fs365Rs

Ist der hier auch gut ?

Dominixx123  04.05.2023, 15:18
@ITVergebens

Das Lenovo Ideapad 3i Slim Chromebook ist ein solides Gerät für den allgemeinen Gebrauch und für die Verwendung von Chrome OS und Google-Anwendungen optimiert. Im Vergleich zu den vorher genannten Geräten ist es jedoch weniger leistungsstark aufgrund des Intel Celeron N4500 Prozessors und der 4GB RAM.

Das Gerät eignet sich gut für einfache Aufgaben wie Surfen im Internet, Bearbeiten von Dokumenten und Ansehen von Videos. Wenn du jedoch mehr Leistung benötigst, insbesondere für Aufgaben wie Fotobearbeitung oder Gaming (Gaming auch nur so Mobilespiele gemeint), wären die vorher genannten Geräte möglicherweise eine bessere Option.

Insgesamt hängt die Wahl des Geräts jedoch von deinen spezifischen Anforderungen ab. Wenn du hauptsächlich im Web surfen und grundlegende Aufgaben erledigen möchtest, könnte das Lenovo Ideapad 3i Slim Chromebook eine gute Wahl sein.

Damit kommst Du nicht weit.

Allenfalls könnte ich Dir einen Lenovo X220 Tablet empfehlen. Ich war lange Zeit sehr zufrieden.