Tabelle Heizwert Verbrauch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder Heizkostenverteiler wird vor der Montage aufgrund der Werte des Heizkörpers bewertet und gemessen. Je nach Grösse des Heizkörpers sind diese Werte sehr verschieden und somit auch die Einstellung des Heizkostenverteilers. Lass Dir Unterlagen von z.B. Minol, Ista, Metrona o.ä. zukommen! (Auch im Internet kannst Du vieles erfahren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexa1976W
29.11.2016, 12:22

Im Internet habe ich leider nichts gefunden. Wie können diese Werte verschieden sein? Es sind doch dieselben Verteiler.

0

Nein, solche Tabellen gibt es nicht, kann es auch nicht geben.

Du kannst nur die Abrechnung abwarten und dann vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexa1976W
29.11.2016, 12:20

Die Abrechnung habe ich bereits und mit den vorherigen verglichen. Deshalb weiß ich ja, dass die Werte vorher immer niedriger waren. Warum kann es so eine Tabelle nicht geben? Es doch auch Tabellen wie viel Strom ein 2-köpfiger Haushalt im Monat ca. verbraucht.

0

Was möchtest Du wissen?