Tabelle Heizwert Verbrauch?

2 Antworten

Nein, solche Tabellen gibt es nicht, kann es auch nicht geben.

Du kannst nur die Abrechnung abwarten und dann vergleichen.

Alexa1976W
Fragesteller

Die Abrechnung habe ich bereits und mit den vorherigen verglichen. Deshalb weiß ich ja, dass die Werte vorher immer niedriger waren. Warum kann es so eine Tabelle nicht geben? Es doch auch Tabellen wie viel Strom ein 2-köpfiger Haushalt im Monat ca. verbraucht.

Jeder Heizkostenverteiler wird vor der Montage aufgrund der Werte des Heizkörpers bewertet und gemessen. Je nach Grösse des Heizkörpers sind diese Werte sehr verschieden und somit auch die Einstellung des Heizkostenverteilers. Lass Dir Unterlagen von z.B. Minol, Ista, Metrona o.ä. zukommen! (Auch im Internet kannst Du vieles erfahren)

Alexa1976W
Fragesteller

Im Internet habe ich leider nichts gefunden. Wie können diese Werte verschieden sein? Es sind doch dieselben Verteiler.

erobine  29.11.2016, 12:25
@Alexa1976W

Es gibt Unterschiede je nach Größe eines Heizkörpers und dessen Heizwerten....

Alexa1976W
Fragesteller
@erobine

Ich verstehe nicht so ganz was Du damit meinst.