T Klasse Führerschein?

1 Antwort

Bei mir war es so:

Zuerst die Abfahrkontrolle, dazu zieht man eine von 10 Karten ( Die Karten befinden sich auf Seite 4-6, für Klasse T brauchst du jeweils den 1. und 7. Punkt nicht zu beachten.)

Danach musste ich einen Anhänger ankuppeln (Kann aber auch sein, dass du ihn abkuppeln musst. Halt eins von beidem musst du machen. Da vor mir schon jemand war, der den Anhänger abgekuppelt hat, musste ich ihn dann halt wieder ankuppeln)

Anschließend ist der Prüfer mit dem Fahrleher im Auto voraus gefahren und ich hinterher. Die Fahrt ging bei mir ca. 15 Minuten (Halt eine kleine Runde, um die Fahrzeughalle der Fahrschule. War überwiegend Landstraße und ein ganz kleiner Teil durch eine Ortschaft.)

Zum Schluss musste ich mit dem Anhänger noch rückwärts fahren (waren glaub 10 Meter oder so)

Insgesamt ist die praktische T-Prüfung jetzt nicht so wild. Ich geh mal davon aus, dass das alles so schnell geht, da man normalerweise davon ausgeht, dass die Fahrschüler einen Hof haben und dementsprechend ja eigentlich auch schon fahren können.

Ich hoffe ich konnte die helfen. Wenn du noch ne Frage hast, frag einfach.

Julianmm510
Fragesteller

hi könntest du dir meine neuen Fragen zum T durchlesen und vllt deine Meinung erläutern ?
wäre sehr hilfreich

Jonima0  14.04.2022, 08:49
@Julianmm510

Die Frage mit dem Bordstein wurde ja schon beantwortet. Tipps hab ich so direkt eigentlich auch keine. MAch dir einfach keine Sorgen, versuch nicht aufgeregt zu sein (ich weiß, das sagt sich jetzt so einfach, ich war auch ein bisschen aufgeregt). Du weißt, dass du das alles kannst, also wird das schon klappen, geh ausgeschlafen und mit einer positiven Einstellung zur Prüfung, dann wird das schon. Viel Erfolg!