syswow64 löschen

2 Antworten

Hallöchen,

das ist ein Ordner, der wichtige Dateien für die 64-Bit Windowsversion enthält, mit anderen Worten: Lebenswichtig für das System.

Da gibt es nur einen Rat:

Finger weg davon!

Aus welchem Grund stellst Du diese Frage?

Grüße

Wurzelpeter  26.12.2014, 17:38

Danke fürs Kompli!

Wie weit reichen Deine Computer / Software Kenntnisse?

Es gibt einige Möglichkeiten das abzuschalten (nicht löschen) dafür sind aber tiefere Kenntnisse erforderlich

Eliwerhaas
Fragesteller
@Wurzelpeter

Lieber Wurzelpeter,

danke, dass Du mein Problem noch weiter verfolgst. Deine Frage nach meinem Computer-knowhow: maximal Durchschnittsanwender, mir selbst würde ich höchstens die Note 3 geben. Außerdem werde ich in ca. 6 Wochen 80 Jahre alt. In ein solches Hirn geht nicht mehr viel rein. Muss das Problem eben bewendet lassen.

Nochmals ein Dankeschön und Gruß! Werner Haas

Wurzelpeter  27.12.2014, 10:17
@Eliwerhaas

Chapeau, chapeau mein Lieber mit knapp 80 bist Du ja gut dabei!!

Selbst bin ich erst 67

Beobachte das syswo Verhalten weiter, es könnte eventuell auch etwas anderes dahinter stecken.

Vorsichtshalber wäre es nicht verkehrt Windows neu aufzusetzen (installieren)

Eliwerhaas
Fragesteller
@Wurzelpeter

Lieber Wurzelpeter!

Windows 8.1 habe ich u.a. wegen dieser Schwierigkeit bereits vor einigen Tagen neu aufgesetzt. Der Hund bellt jedoch weiter! Beobachtet habe ich, dass das Biest vorwiegend nach Sitzungsbeginn in der Kette: Programmstart, Arcor, Outlook und Posteingang bellt.

Gruß! Werner Haas

PS: Falls Du bereits eine ähnlich lautende eMail bekommen hast, bitte ich um Entschuldigung. Ich bin unbeabsichtigt auf irgendeine Taste gekommen.

Wurzelpeter  27.12.2014, 17:50
@Eliwerhaas

Ooohjeeeee, Windows8.1 ist überhaupt nicht meine Baustelle.

Hatte zuerst XP, dann Vista (war genau so ein Flop) bin dann sofort auf Win7 umgestiegen. Vorläufig kommt mir nichts anderes in die Kiste!

Deshalb war mir Dein Problem auch nicht bekannt!

Wurzelpeter  27.12.2014, 18:13
@Wurzelpeter

Welche Antiviren Software nutzt Du?

Habe jetzt in einigen anderen Foren entdeckt das G-Data eventuell das Übel auslöst

Eliwerhaas
Fragesteller
@Wurzelpeter

Lieber Wurzelpeter,

Dir sei nochmals gedankt für Deine Bemühungen, mein Problem zu lösen. Habe die letzten Wochen mich bemüht, Deine Ratschläge zu folgen und zusätzlich auch eigene Ideen eingebracht.

Das Problem ist gelöst!

Aber ich weiß nicht, wodurch, wie, wann..... die Lösung erfolgte. Plötzlich war es nicht mehr vorhanden. Kann auch ein update gewesen sein.

Dir weiterhin alles Gute beim Computing!

Werner Haas - eliwerhaas@arcor.de

SysWOW64 enthält keine wichtigen Dateien zum Betrieb von Windows. Da ist der Wurzelpeter einem Gag aufgesessen. SysWOW 64 kann problemlos gelöscht werden. Denn der Ordner enthält nur Dateien, die für die Installation von Windows 10 wichtig sind.