syswow64 löschen

2 Antworten

SysWOW64 enthält keine wichtigen Dateien zum Betrieb von Windows. Da ist der Wurzelpeter einem Gag aufgesessen. SysWOW 64 kann problemlos gelöscht werden. Denn der Ordner enthält nur Dateien, die für die Installation von Windows 10 wichtig sind.

Hallöchen,

das ist ein Ordner, der wichtige Dateien für die 64-Bit Windowsversion enthält, mit anderen Worten: Lebenswichtig für das System.

Da gibt es nur einen Rat:

Finger weg davon!

Aus welchem Grund stellst Du diese Frage?

Grüße

Danke fürs Kompli!

Wie weit reichen Deine Computer / Software Kenntnisse?

Es gibt einige Möglichkeiten das abzuschalten (nicht löschen) dafür sind aber tiefere Kenntnisse erforderlich

0
@Wurzelpeter

Lieber Wurzelpeter,

danke, dass Du mein Problem noch weiter verfolgst. Deine Frage nach meinem Computer-knowhow: maximal Durchschnittsanwender, mir selbst würde ich höchstens die Note 3 geben. Außerdem werde ich in ca. 6 Wochen 80 Jahre alt. In ein solches Hirn geht nicht mehr viel rein. Muss das Problem eben bewendet lassen.

Nochmals ein Dankeschön und Gruß! Werner Haas

0
@Eliwerhaas

Chapeau, chapeau mein Lieber mit knapp 80 bist Du ja gut dabei!!

Selbst bin ich erst 67

Beobachte das syswo Verhalten weiter, es könnte eventuell auch etwas anderes dahinter stecken.

Vorsichtshalber wäre es nicht verkehrt Windows neu aufzusetzen (installieren)

0
@Wurzelpeter

Lieber Wurzelpeter!

Windows 8.1 habe ich u.a. wegen dieser Schwierigkeit bereits vor einigen Tagen neu aufgesetzt. Der Hund bellt jedoch weiter! Beobachtet habe ich, dass das Biest vorwiegend nach Sitzungsbeginn in der Kette: Programmstart, Arcor, Outlook und Posteingang bellt.

Gruß! Werner Haas

PS: Falls Du bereits eine ähnlich lautende eMail bekommen hast, bitte ich um Entschuldigung. Ich bin unbeabsichtigt auf irgendeine Taste gekommen.

0
@Eliwerhaas

Ooohjeeeee, Windows8.1 ist überhaupt nicht meine Baustelle.

Hatte zuerst XP, dann Vista (war genau so ein Flop) bin dann sofort auf Win7 umgestiegen. Vorläufig kommt mir nichts anderes in die Kiste!

Deshalb war mir Dein Problem auch nicht bekannt!

0
@Wurzelpeter

Welche Antiviren Software nutzt Du?

Habe jetzt in einigen anderen Foren entdeckt das G-Data eventuell das Übel auslöst

0
@Wurzelpeter

Lieber Wurzelpeter,

Dir sei nochmals gedankt für Deine Bemühungen, mein Problem zu lösen. Habe die letzten Wochen mich bemüht, Deine Ratschläge zu folgen und zusätzlich auch eigene Ideen eingebracht.

Das Problem ist gelöst!

Aber ich weiß nicht, wodurch, wie, wann..... die Lösung erfolgte. Plötzlich war es nicht mehr vorhanden. Kann auch ein update gewesen sein.

Dir weiterhin alles Gute beim Computing!

Werner Haas - eliwerhaas@arcor.de

1

Java - Dateien löschen?

Hallo! Ich versuche, mit einem Java-Programm eine Datei zu löschen, was allerdings eine Exception auslöst, weil die Datei bereits in einem Programm geöffnet ist (das zweite Programm muss allerdings geöffnet bleiben). Gibt es eine Möglichkeit, die Datei trotzdem zu löschen?

lg, Namno

...zur Frage

Windows Systemdatei "SysWOW64" öffnet sich immer?

Hallo, seit einer kurzen Zeit öffnet sich der oben genannte Ordner "SysWOW64" immer von selbst. Er "ploppt" immer einfach auf. Ich traue mich nicht ihn einfach zu löschen, da es ja eine Systemdatei ist, allerdings geht sie mir schon ein bisschen auf die Nerven (vor allem beim Filme schauen mit dem Beamer!). Was kann ich tun? Danke im Vorraus

Ich benutze Windows 10, 64 Bit

...zur Frage

Was ist das für eine Datei? Und kann ich sie löschen?

Foto: http://prntscr.com/ist38l

Die genauere Frage ist: ist die Datei von Apple oder ist sie gedownloadet und ob ich sie löschen kann. Ich bin gerade dabei mein iMac zu säubern. Es sieht nach Adobe...irgendwas aus

...zur Frage

Kann man eine gelöschte Datei wiederherstellen wenn man schon defragmentiert hat?

Hab nach dem Löschen der Datei zwischenzeitlich leider schon defragmentiert. Wenn ja, wie geht das? Welche Software braucht man?

...zur Frage

C:\Windows\SysWOW64

hey leute ich wollte fragen wo ich an meinen pc den ordner "C:\Windows\SysWOW64" finde

danke schonmal

mfg

...zur Frage

Ich kann ein Ordner nicht löschen, bitte alles Lesen?

Ich habe ein Ordner auf dem Desktop, dieser lässt sich nicht löschen. Ich habe Neustart ausprobiert. Im Ortner ist eine "ISO DATEI" drin wo ein setput gespeichert ist. Im Task Manager wird nichts angezeigt von Setup oder so. Wie kann man die Datei löschen. Ich will das löschen aber wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?