Systemdateien nehmen zu viel speicher?

3 Antworten

60GB sind nicht ungewöhnlich. Du sparst an der falschen Stelle...die Systemdateien sollten da schon drauf bleiben.

Bei 256GB würde ich mir als erstes mal eine weitere Platte kaufen (HDD), z.B. als kleine externe Platte. Dort speicherst du deine Daten drauf und nimmst sie einfach überall hin mit. Oder du baust sie dir sogar zusätzlich ein, je nachdem, was dir besser gefällt.

Aber mit 256GB arbeiten wird das schon knapp.

Speichere alle Downloads & Sachen die keine SSD-Geschwindigkeit brauchen auf der Festplatte

Windows -> lösche den Inhalt der Ordner:

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

C:\Windows\Temp

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Temp -> Bei allen Windows-Konten

Benutze die Datenträgerbereinigung unter allen Windows-Konten, auch mal mit Admin-Rechten ausführen um Wiederherstellungspunkte zu löschen

Benutze vorsichtig CCleaner incl. CCenhancer , aber Meide den Registry-Cleaner

Bereinige alle Browser & Google Earth ... lösche auch alte Google Chrome updates

Am besten speicherst du Bilder, Filme und Musik auf der HDD falls du eine hast. Außerdem schau ob du unwichtige Dinge drauf gespeichert hast (zb Games die du nichts spielst)