selbst eingebaute ssd von der ps5 wechseln?
mein kollege hat mir seine 256 gb ssd gegeben.ich plane jedoch irgendwann später eine ssd mit größerem speicher zu kaufen. kann ich dann die neue ssd mit der 256 gb ssd wechseln ohne dabei die daten oder sonstiges zu verlieren? oder muss ich irgendwas dabei beachten
3 Antworten
Soweit ich weiß (von meiner ps4) bei der neuen ssd musst du entweder die spiele von der alten auf die schieben oder komplett neu installieren
Wenn du den Datenträger aus einem System entfernst, und einen neuen einbaust, dann sind deine Daten logischerweise nach wie vor auf dem Datenträger, der ausgebaut wurde. Wie denn auch sonst?
also soweit ich weiß... geht da jede NVMe
bei Lenovo weiß ich allerdings nicht, ob die überhaupt in nem andren Gerät zum Laufgen zu bekommen ist, manchmal haben die angepaßte Firmware speziell nur für dies eine Gerät. Müßtest ausprobieren
durch meinem kollegen habe ich vorhin erfahren das die ssd paar der Kriteriennicht erfüllt. zb ist die lese geschwindigkeit nicht 5500 mbps und es hat keine kühlung. sollte ich es lieber mit dem einbauen lassen oder soll ich es trotzdem mal probieren?
ja die 5500MB/s ist Vorgabe von Sony und nen Kühler braucht das Dingen wohl auch. Letztees kann man nachrüsten und Ersteres.. neija... das schaffen die eh nicht auf Dauer. also testen
also so wie ich das verstanden habe wird die ssd von meinem kollegen nicht funktionieren? Lenovo SSD 256GB NVME ist die ssd die er mir gegeben hat