Syriches Arabisch lernen wie wo?

1 Antwort

Arabisch hat eine komplexe Grammatik und Struktur. Die Schrift ist, gerade weil Arabisch eine Wurzelsprache ist, letztendlich extrem wichtig, um die Grammatik zu verstehen. Die arabische Schrift ist das erste, was man lernt.

Die meisten Apps sind tendentiell fürs Sprachen lernen, gerade bei komplizierten Sprachen wie Arabisch, ungeeignet, da man häufig nur Wörter, Floskeln und Sätze auswendig lernt. Das bringt nichts.

Ich kann sehr das Buch "Arabisch mit System" von Langenscheidt empfehlen.