Synonyme für ,,sagen" im Englischen

9 Antworten

Hallo,

doch, da gibt es im Englischen mindestens soviele Synonyme wie im Deutschen.

Du brauchst nur die deutschen Synonyme - wie erzählen, äußern, behaupten, darlegen, erläutern usw. - in einem guten Wörterbuch, z.B. bei pons.eu nachzuschlagen.

(siehe auch: http://www.synonym.com/synonyms/say/)

Zur Wortschatzerweiterung gehören Synonyme auch ins gute alte Vokabelheft, auf die Karteikarte oder in den Vokabeltrainer eingetragen.

AstridDerPu

inform, announce, tell, speak, declare, proclaim, communicate, chat, discuss, parley, converse, volunteer, shout, talk, offer, proffer, pipe up

lg SlenderBitch

Tell, shout, yell, speak,..... hängt von der Stimmung des Redners ab würd ich sagen :)