Synonyme für ,,sagen" im Englischen

14 Antworten

Hallo,

doch, da gibt es im Englischen mindestens soviele Synonyme wie im Deutschen.

Du brauchst nur die deutschen Synonyme - wie erzählen, äußern, behaupten, darlegen, erläutern usw. - in einem guten Wörterbuch, z.B. bei pons.eu nachzuschlagen.

(siehe auch: http://www.synonym.com/synonyms/say/)

Zur Wortschatzerweiterung gehören Synonyme auch ins gute alte Vokabelheft, auf die Karteikarte oder in den Vokabeltrainer eingetragen.

AstridDerPu

inform, announce, tell, speak, declare, proclaim, communicate, chat, discuss, parley, converse, volunteer, shout, talk, offer, proffer, pipe up

lg SlenderBitch

Vielleicht kannst du Vielfalt hineinbringen, indem du es anders beschreibst:

"He mumbled..." oder "He cried...", "He whispered..." "She purred"

Das Internet konnte mir bis jetzt auch nicht helfen.

Echt?!? Hmmmmm, also mir hilft das Internet - auch bei solchen Fragen.

Du musst halt nach Synonymen suchen. Und im Deutschen gibt es doch genauso wenige genaue „Entsprechungen“ für das Verb „sagen“ - da kann man auch mit anderen Verben jonglieren, zum Beispiel ...

... kommentieren, äußern, reagieren, antworten, vorschlagen, rummotzen, nölen, jammern, plappern, erzählen, hinterfragen, schildern ...

Hier findest du Synonyme für 'to say': http://www.synonym.com/synonyms/say/

Ich bin auch wirklich sehr ungeschickt mit dem Internet, ich weiß :D ...Vor ca. 1 Woche suchte also und fand ein bisschen was. So sah das etwa aus: 1. Da wird ja nur erklärt, was ein Synonym ist, zu. 2. Da gibt es nur Synonyme für sagen auf deutsch, und das kann ich nicht übersetzten (obwohl es eigentlich gar nicht so schwer ist), zu. 3. Da sind zwar ein paar, aber gerademal 3 Stück, zu. 4. Da sind zwar einige, aber die versteh ich alle nicht, zu. 5. Diese Website kann nicht angezeigt werden...arghhh...zu.

Ich weiß, schlau bin ich nicht gerade...

0

Je nach Kontext:

  • tell
  • explain
  • speak

lg Syna93

Was möchtest Du wissen?