Kennt ihr Synonyme für den Satz "Ich liebe dich"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorschlag: "In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine labile existente Individualität deiner Person."

suuuper.

0

Na ja, Synonym bezeichnet ja eigentlich keinen Satz - was du verlangst, ist eine andere Formulierung. Davon gab es ja nun reichlich ;)

für den Satz ansich gibt es kein Synonym. Für Liebe gibt es: Hingezogenheit, Zärtlichkeit, Anhänglichkeit, Gefühl, Herzenswärme, Herzlichkeit, Hingabe, Hingebung, Leidenschaft, Verbundenheit, Verliebtheit, Gefälligkeit, Innigkeit

Sehr schön ausgedrückt.Dem kann ich nur zustimmen.

0

Welche witzigen Synonyme gibt es für den Beruf eines Psychologen noch, außer Seelenklempner?

Wer kennt was ?

...zur Frage

Welche Synonyme kennt ihr für "poppen"?

...zur Frage

Ist Durchsetzbarkeit und Einredefreiheit Synonyme

Liebe community,

sind Durchsetzbarkeit und Einredefreiheit im Zivilrecht Synonyme oder gibt es da irgendeinen Unterschied?

Gruß und Dank

Dyonysisch

...zur Frage

Welche Redewendungen und Synonyme bedeuten aufbrezeln?

Suche Synonyme bzw Redewendungen wie zum Beispiel "aufbrezeln" aber halt nur synonyme mit einem Wort. Ich habe bereits nach Redewendungen gegoogelt finde jedoch nur welche, welche einen ganzen Satz bzw mehrere Wörter beinhalten ( zB "ein Brett vor dem Kopf haben) das ist mir jedoch zu lang. Ich suche eben Redewendungen welche nur aus einem Wort bestehen (am besten Verb) 

Ich suche jedoch nicht weitere Synonyme für aufbrezeln sondern komplett neue welche eben nur aus einem Wort bestehen 

Kennt ihr vllt welche?

LG

...zur Frage

Französisch-Dialog (Hotel)?

Bonjour! :)

Ich mache eine mündliche Prüfung in Französisch, hab jetzt einen FDialog geschrieben. Könnt ihr mir sagen welche Sachen ich verbessern sollte?

Kunde: Bonjour.

Hotel: Bonjour! Je peut aider?

K: Oui, je voudrais reserver une chambre pour le vight-quatre mai. Cest combien, la nuite pour une personne?

H: (Eine Nacht kostet 80Euro, alles inklusive)

K: Cest avec le petit dejeuner?

H: Bien sur!

K: excellent! Cest une chambre avec baignoire?

H: Evidemment! (Haben Sie weitere Fragen) ?

K: Oui, avez-vous un garage?

H: (Für jeden Gast ist mindestens eine verfügbar)

K: Parfait. Y a-t-il un acces internet?

H: 24 heures sur 24. Une television est aussi disponible.

K: Une piscine est-elle disponible?

H: Oui, nous offrir voire un massage

K: Super. Y a-t-il dejeuner?

H: Tous les jours a 2 heures.

K: Avec un buffet?

H: Bien sur, autre chose?

K: Non, cest tout.

H: (Sagen sie bitte noch ihren Namen?! )

K: Sur, (Name)

H: Parfait. Bonne journee!

K: Au revoir!

Beachtet die deutschen Sätze nicht, die übersetz ich noch aber bitte korrigiert falsche Sätze.

Danke :)

...zur Frage

Welche Sprache würdet ihr an meiner Stelle abwählen? Latein oder spanisch?

Ich bin in der EF und möchte eine Sprache abwählen.
Entweder spanisch oder Latein, die Gründe folgen.

Latein habe ich jetzt das dritte Jahr und in zwei Jahren hätte ich dann das Latinum.
Letztes Jahr haben wir aber kaum was im Unterricht gemacht, da wir uns mit dem Lehrer  nur über seine Katze unterhalten haben.
Dass ich jetzt Lücken habe, bin ich auch selbst schuld, da ich damals zu faul war um es mir zu Hause selbst zu erarbeiten.

Spanisch habe ich jetzt erst das erste Jahr. Ich komme an sich gut mit der Sprache klar, daran liegt es nicht.
Es liegt eher an der Lehrerin, sie mag mich nicht und lässt mich das zu spüren.
Obwohl ich mich im mündlichen mehr beteilige als die, die eine eins bekommen haben, bekomme ich eine drei.
Wenn ich jetzt noch alle Aktionen aufzähle die sie abzieht, wird der Text viel zu lang (ist er auch so schon)
Demnächst (genaues Datum steht nicht fest) werden wir auch eine andere Lehrerin bekommen, die mich mag (hatte sie schon in einem anderen Fach)

Jetzt die Frage: was würdet ihr an meiner Stelle abwählen? Oder würdet ihr beides behalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?