Kennt ihr Synonyme für den Satz "Ich liebe dich"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorschlag: "In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine labile existente Individualität deiner Person."

rumpi  25.08.2009, 20:59

suuuper.

Nachtgedanken oder Der Mensch der zu mir passt

Manchmal steh ich vor der Türe und schau hinauf zum Firmament,

frag mich wer die Sterne führe, deren Licht am Himmel brennt,

Nicht zu zählen sind die Lichter, die mein Blick gefangen hält,

genauso viele wie Gesichter, die es gibt auf dieser Welt.

Kennt ein Mensch den Weg der Sterne, den sie gehen am Himmelszelt,

Nur mein Blick reicht in die Ferne, ich bleib hier in unserer Welt,

und versuche zu verstehen, welcher Weg der beste sei,

doch ich muss immer weiter gehen, denn das Leben geht vorbei.

Irgendwo dort in der Ferne ist ein Mensch der zu mir passt,

der mich liebt und auch so gerne, fest bei beiden Händen fasst,

manchmal glaub ich ihn zu sehen, meine Schritte werden schneller,

doch auch die Sterne müssen gehen, wenn der Tag wird immer heller.

Die Momente meines Lebens, die ich diesem Menschen gebe,

sind so wertvoll, nie vergebens, dass ich gerne für ihn lebe,

Er wird mich durch das Leben führen, mit Liebe und mit Zuversicht

und ich darf seine Wärme spüren, bis dass die Welt zusammenbricht.

Lass uns unseren Weg gemeinsam gehen

oder

manchmal ist es gut wenn es ein neben einander her gehen gibt …..

Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht, ob ich dich auf den richtigen Weg bringe.

Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht, ob du mich auf den richtigen Weg bringst.

Gehen wir neben einander, werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.

für den Satz ansich gibt es kein Synonym. Für Liebe gibt es: Hingezogenheit, Zärtlichkeit, Anhänglichkeit, Gefühl, Herzenswärme, Herzlichkeit, Hingabe, Hingebung, Leidenschaft, Verbundenheit, Verliebtheit, Gefälligkeit, Innigkeit

respekt  25.08.2009, 21:11

Sehr schön ausgedrückt.Dem kann ich nur zustimmen.

ich liebe dich i love you, Je t`aime, Ti amo, Te dua ( albanien ), Yes kez sirumen ( armenien ), Obicham te ( bulgarien ), ik heb jou lief (Holland), jag äskar dig (schweden), te amo (spanien), jeg elsker deg (norwegen), Pan Rak Kun Krap (thailand), ja tebya lyublyu(russisch), seni seviyorum (türk.), ana bahibak (arabisch), kocham cie (PL), enhebek (tunesischer dialekt), wo i ni (japanisch), te iubesc (rumänisch), i mog di (bayrisch),

mrpancake  25.08.2009, 20:59

die bedeutung eines "synonyms" ist dir bekannt?

chicaBlue  25.08.2009, 21:00

holländich: Ik hou van jou , nicht ik heb jou lief, das heißt ich hab dich lieb

Liebe737  25.08.2009, 21:05
@chicaBlue

pass auf :ich fühle mich zu dir hingezogen, mir fehlt deine zärtlichkeit,anhänglichkeit, wenn ich dich sehe wird mir so warm ums herz,ich fühle mich zu dir hingezogen,ich bin leidenschaftlich bei dir,ich fühle mich mit dir verbunden, ich bin in dich verliebt, du gefällst mir,ich liebe dich heiß und Innig, du bist meine flamme, meine geliebte, meine herzensdame,meine auserwählte,mein herzblatt ^^ :)

mopskind
Fragesteller
@Liebe737

herzensdame..ja, so will frau genannt werden ;-)

ich find auf frz. klingts toll: Je t'aime :) ist nicht wirklich ein synonym aber ich find's echt schön