Synology NAS an BlackFriday2023?

3 Antworten

Das kommt auf deine Ansprüche an. Generell würde ich warten und schauen wie gut die Schnäppchen wirklich sind. Du kannst dir auch andere Marken wie z.B. QNAP ansehen.

Bei den Systemen finden nicht im Jahrestakt Revolutionen statt, wenn es nicht ganz bestimmte Anforderungen sind die ein Modell diktieren (Anschlüsse, Netzwerkkopatibilität, etc.) dann sind die Systeme die 2-3 Jahre auseinander liegen meist technisch so nah beisammen, dass man bei einen günstigem Angebot wahrscheinlich bedenkenlos zu beiden greifen kann. Viel älter wäre Quatsch, weil die dann sicher auch schon ne Weile irgendwo im Regal liegen.

Ich hab ne DS214Play und bisher wäre mein einziger Grund für ein Upgrade, die sinkende Ruheleistung, weil 7W weniger im Standby schon mal 25 € im Jahr ausmachen. Aber deswegen 300 € ausgeben, wenn die alte noch läuft ist auch ne Milchmädchenrechnung.

kann sein, kann aber auch nicht sein

Kommt drauf an, wie voll die Lager der Händler mit den Vor-Generation noch ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J