Synchronsprecher Bewerbung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denk mal, das läuft eher so ab, dass die Synchronisierungsstudios sich überlegen, wessen Stimme am Besten zu der Person im Film passt und sich dann bei der Person melden. Das werden auch zu einem sehr großen Anteil ausgebildete Sprecher sein (Schauspieler, Moderatoren, Nachrichtensprecher etc.) Jemand, der einfach nur so Bock drauf hat, wird da wohl nicht so leicht reinkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leritschka
08.07.2013, 17:25

Das mit der Ausbildung und dem nur so Bock habe weiß ich bereits ;) Danach habe ich nicht gefragt

Es ist reines Interesse, ich würd gern wissen wie man sich für ein Casting bewerben kann, und natürlich suchen sie sich eine Stimme raus. Aber damit sie sich eine raussuchen, müssen sie auch Stimmen kennen. Und dafür bewirbt man sich eben.

Meine Frage war damit also nicht beantwortet, denn ich wollte nicht wissen, wie das alles so abläuft, sondern wo man sich bewerben kann.

0

Bewirb Dich bei den Synchronfirmen in München. Mach einen Termin aus, geh hin und stell Dich persönlich vor. Dann ruf alle paar Wochen an und frag, ob sie etwas zu sprechen für Dich haben. Wenn Du ihnen lange genug auf die Nerven gehst, geben sie Dir vielleicht irgendwann ein paar Takes - dann kannst Du wieder alle anderen Firmen anrufen und ihnen sagen, dass Du jetzt ein erfahrener Synchronsprecher bist und sie Dir auch endlich was geben sollen.

Versuche, Synchronregisseure, Aufnahmeleiter und bekannte Synchronsprecher kennenzulernen. Wenn Dich jemand mitnimmt, kommst Du viel leichter rein.

Nein, im Internet gibt es keine Synchroncastings. Es gibt Sprecherdatenbanken, wo Du Deine Aufnahmen hochladen kannst - aber so lange Du noch nie synchronisiert hast und das nicht kannst, wird sich die keiner anhören wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leritschka
09.07.2013, 13:51

ok, danke :)

0

Ich empfehle dir, dich bei einem Künstlerdienst der ZAV anzumelden (gibt es in D in 7 Städten, darunter auch München!). Die melden sich bei dir, wenn sie was passendes finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leritschka
09.07.2013, 13:48

ok, danke :D

0

Was möchtest Du wissen?