Symbol für Stärke?

2 Antworten

Hallo celih99👋

Für mich hat ein Baum etwas Starkes. Deshalb trage ich eine Kette mit einem Baum als Anhänger, dazu noch einen zweiten Coin-Anhänger mit meinem Geburtsstein drauf.

Das Problem ist, ich kann dir sicher einen Link reinstellen, mit Symbolen, die für Stärke stehen, das Keltische hat da einiges, aber auch Tiere und Pflanzen stehen für Stärke, jedoch ist es das persönliche, dass dir hier keiner abnehmen kann.

Ich habe meine Kette für mich gewählt, das ist nicht die erste und es wird nicht die letzte sein, bei deren Anhänger ich Geld investiere und wirklich überlege, was mich gerade repräsentiert, wo schreit es "Das bin ich" das würde ich auch dir raten. Klar habe ich mich umgesehen aber du musst halt auch dran denken, so ein Tattoo ist anders als eine Kette etwas langlebigeres, das wirst du halt nicht mehr so schnell los, ich muss einfach nur den Anhänger wechseln.

celih99
Fragesteller

Ich möchte jetzt echt nicht böse klingen und ich mag Bäume und Pflanzen sehr gerne als Symbol und kann gut verstehen, dass es dir auch so geht und du etwas starkes daran findest, aber leider wurden eine Zeit lang so viele Bäume tätowiert.. damit ist das Symbol auch etwas ausgebrannt.. ich habe viele schöne Symbole die mir gefallen würden aber mir fehlt die ultimative Einzigartigkeit. Ich zeichne selbst sehr viel und das macht es mir irgendwie noch schwieriger etwas zufriedenstellendes zu finden, weil ich es einfach perfekt oder gar nicht haben möchte.. immerhin ist das dann für immer auf meinem Körper und da wäre es schon traurig wenn ich jedes zweite Mal im Schwimmbad jemanden mit ähnlichem Motiv sehen würde..

memoriath  27.07.2022, 01:11
@celih99

ich sagte dir auch nicht, dass du das unbedingt für dich sehen musst, ich schrieb ja, dass es was persönliches ist und wenn du schreibst ausgebrannt, dann hab ich so den Eindruck, dass es dir auch gar nicht richtig darum geht etwas zu finden, das du bist, sondern du auch so ein wenig nach Trends guckst und dafür ist ein Symbol das Stärke zeigen soll halt nicht da, wenn man schon sagt, das ist für mich, ich hab ne harte Zeit durch, da ist so ein Trend halt für jedermann, verstehst du was ich meine.

Wenn du jemanden siehst, der damit auch rumläuft, du verbindest damit doch was ganz anderes als diese Person. ich denke du musst wirklich noch weiter nachdenken und in dich hinein horchen.

celih99
Fragesteller
@memoriath

Ich möchte halt einfach was außergewöhnliches, da das meiner Persönlichkeit entspricht und kein 0815 Tattoo, gerade weil es für mich eine starke Bedeutung haben soll

memoriath  27.07.2022, 12:03
@celih99

Dann wünsche ich viel Erfolg bei der Suche danach, was persönliches, sollte man dann auch persönlich suchen und sich damit identifizieren können. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, hoffe du findest was du suchst und kannst damit zum Ausdruck bringen, was du erreicht hast, überwunden hast.

Es kommt sehr auf die Lebensphase an