Sword Art Online?
Hi, Ich habe mit Sword Art Online angefangen. Bisher habe ich 5 Folgen gesehen und muss sagen das die Serie an sich echt nicht schlecht ist. Aber ich habe ein ziemliches Problem damit. Jede Episode steht irgendwie für sich und ich erkenne den Roten Faden nicht wirklich und kann auch keine Beziehung zu den Charakteren Aufbauen da abgesehen vom Hauptcharakter gefühlt keiner länger als 1 Folge bleibt. Es fühlt sich irgendwie wie ein Hochqualitativer Filler-Arc an. Außerdem wird auch nichts wirklich erklärt. Wie das Ebenen Prinzip funktioniert oder das Level System. Und vorallem ist der Hauptcharakter von Anfang an Overlevelt und OP. Plötzlich ist der Hauptcharakter auf Ebene 50 und in anderen Folgen auf z.b Ebene 27, 48 oder immer weiter.
Meine Frage hierbei ist: Ändert sich das irgendwann oder zieht sich dieses Prinzip über die ganzen 100 Folgen?
Was ist eure Meinung zu SAO? Lohnt es sich alle Folgen zu gucken oder sollte man Abbrechen?
7 Antworten
Genau dafür wird die Serie von vielen kritisiert. Man muss es eher als ein Abenteuer sehen, die Story ist nicht wirklich anspruchsvoll.
Dafür, dass sie sich in einer virtuellen Welt bzw. in einem Spiel befinden, hat man VIEL Potential verschenkt...
Das die Story so schnell voranschreitet ist meiner Meinung nach eher eine Stärke. Man verliert sich nicht in Details, die später sowieso inkonsequent und irrelevant werden.
Die erste Staffel gefällt mir am besten, zusammen mit Alicization. GGO und ALO waren für mich eher unnötige Lückenfüller!
also ich fand sao zml gut, also zumindest den 1. cour von staffel 1 im spiel noch, der 2. cour was nen bissl ne kopie . 2. staffel fand ich persönlich schlecht. 3. ging dann wieder. der film oridinal scale oder wie der hieß war zml gut noch.
also wenn asuna richtig eingeführt wurde, dann sieht man die auch öfter. also ist an sich schon sehenswert, zumindest die 1. staffel
Ersten: es lohnt sich total, weil swort Art online ist einer dieser Animes die richtig gut sind.
Zweitens: ob kirito jetzt plötzlich ein paar Ebenen höher ist ist völlig egal, Hauptsache der Anime ist gut.
Drittens: die Liebe zwischen kirito und Asuna wird noch bestehen, glaub mir. Warte einfach ab. Die liebe zwischen den beiden ist soo schön 💖
Das ist so an Anfang. Aber wenn du weiterschaust ergibt alles Sinn. Diesen Beitrag ist schon bisschen älter von daher glaube ich nicht dass du das sehen wirst. Aber schau auf jeden fall weiter! Er ist irgendwann nicht mehr so stark. Ich hoffe das kann die anderen helfen
SAO ist mega. Ja das Prinzip zieht sich doch stört nicht mehr, wenn du weiterkommst.
Staffel 1+2 sind suuuper aber danach fande ich es nicht mehr lohnenswert.
GGO Ist doch noch 1 oder? Wenn nicht dann fande ich 1+2+3 gut
ne 1. war wenn ich jetzt nicht total daneben lieg, sword art online und alfheim online
Nein nein, Alfheim ist nach GGO gewesen das weiß ich sicher
hab gerade nachgeschaut, nein ggo ist 2. staffel und alfheim war sicher nach dem spiel, weil asuna kam nich frei, deswegen hat kirito doch überhaupt alfheim gespielt
Nein, da irrst du dich. Alfheim Online ist die zweite Hälfte der ersten Staffel und gehört zum Fairy Dance Arc. GGO ist die zweite Staffel und kam somit erst nach Alfheim Online.
die 2.? lol gun gale online?