sword art online- wieso leben kirito und asuna weiter?

3 Antworten

Warum sind Kirito und Asuna nicht gestorben, obwohl sie von Heathcliff getoetet wurden ? 

Es gab doch die 10 Sekunden Regel und da Kirito Heathcliff im darauffolgenden Angriff noch erledigt hatte, wurde das Spiel abgeschlossen und der Tod von beiden sehr wahrscheinlich negiert.

Zumindest eine moegliche Theorie, sollte man allerdings mit einbeziehen, dass Heathcliff der Systemadministrator ist/war, dann ist es auch keine Schwierigkeit aus Respekt vor den beiden, seine eigene Regel ausser Kraft zu setzen und somit beide zu retten.

Letzteres ist anzunehmen, da die zwei ja eigentlich schon in der "Schlussphase" waren. Da Kayaba aber am Ende zu ihnen sagte "Glückwunsch zum Abschluss des Spiels", deutet das ziemlich darauf hin, dass er verhindert hat, dass den zwei das Gehirn gegrillt wird, da er eben die Möglichkeit als Sysadmin dazu haben sollte.

0

Ich glaube auch dass er es als admin war. Kirito bittet ihn dass asuna sich nich selbst umbringt (oder sowas in der art) darauf hin ruft heathcliff sein menü auf und tippt irgendetwas darin herum. Ich denke dass er es zu diesem zeitpunkt gemacht hat

0

Ich musste bei diesem Moment lachen, weil meine "Gaming-Freunde" "Dr*cks Cheater!!" reingebrüllt haben xD

(Zumindest gibt's hier wenigstens gute u. mögliche Theorien, im Vergleich zu diesem 3 Zeilen darüber :'D ^^)

LG ;)

0
@oOTuanOo

Ich halte auch meine 2. Theorie fuer wahrscheinlicher, aber ausszuschliessen ist die 10 Sekunden Regel nicht. In Anime vergeht die Zeit nicht wie im realen Leben,d.h. das Kirito wohl durch die 10 Sekunden Regel und dem Abschluss der Welt bevor die 10 Sekunden fuer Asuna vergangen waren, ihr Leben und das von ihm gerettet wurden.

Allerdings ist Heathcliff auch der Systemadministrator und haelt damit alle Faeden in der Hand. Er kann so auch den Tod von Personen verhindern.

0

Sie haben das Spiel gewonnen und da daraufhin alles zerstört wurde ist auch keiner von den beiden mehr getötet worden.

sie sind nicht gestorben.

naja akihiko kayaba hat sie eigentlich im spiel getötet...

1
@sorrymalwieder

Doch? ^^ (du hast den Anime schon gesehen, oder? ^^)

Sie sind sehr wohl beide gestorben, allerdings hat Kirito, nachdem seine HP schon auf Null waren, Heathcliff noch getötet. Als sie dann auf Heathcliff aka Kayaba Akihiko trafen, sagte er am Ende auch zu ihnen "Glückwunsch zum Abschluss des Spiels". Das deutet darauf hin, dass er wahrscheinlich selbst verhindert hat, dass die Gehirne der zwei gegrillt werden. Aber gestorben sind sie definitiv beide, nur eben die "Schlussphase" wurde nicht ausgeführt.

0

Wieso ist Abtreibung moralisch verwerflich?

Ich habe eben ausgerechnet, dass ich in meinem Leben schon 126 mal meine Tage hatte. Das heißt: ich habe 126 reife Eizellen zugrunde gehen lassen. Aus diesen Eizellen hätten Menschen entstehen können, aber ich habe sie dran gehindert, indem ich mich nicht habe befruchten lassen.

Ein Mann wirft mehr als eine Millionen seiner potentiellen Nachkommen einfach in die Toilette, nachdem er sich selbstbefriedigt hat. Aus denen hätten Menschen entstehen können.

Meine Frage: wieso ist Abtreibung in den Augen vieler Menschen so ein schweres moralisches Vergehen? Eigentlich „töten“ wir doch andauernd potentielles Leben.

...zur Frage

Wer mag Kirito (nicht?

Ich personlich mag ihn nicht aber,wollte sehen wie viele inh mögen oder nicht. Bin kein Sao hater z.b mag ich in SAO Asuna sehr.

...zur Frage

Sword art online 3. Staffel? wie steht ihr zu sao?

Hey undswar frage ich euch ob ihr wisst ob die 3. Staffel irgendwann noch rauskommt. Hab seid gestern die erste und bis zur 15. Folge der zweiten Staffel geguckt und find den anime überkrass mich hat besonders asuna und kirito sehr angetan wenn ihr meine Frage beantwortet wie fandet ihr sao bisher? Mir gefiel Vorallem der erste arc in Sao.

...zur Frage

Wieso leben wir, wenn die Welt sowieso untergehen wird?

Das Leben mit Kriegen und Armut und Tod ist doch sinnlos!?

...zur Frage

Was hat Kirito (Kazuto Kirigaya) kurz vor dem Ende zu Asuna und Sugu gesagt?

Liebe Community :)

Ich habe neulich die letzte Folge von SAO (Sword Art online) gesehen. (Achtung Spoiler):

Als er mit seiner Schwester dann tanzt und sie "SAO" quasi wiederentdecken, kommen alle um zusammen die Ebenen zu schaffen. Nur Sugu und Asuna bleiben stehen und begrüßen sich. Dann sagt Kirito irgendetwas was man aber nicht versteht... danach lächeln Asuna und Sugu, darauf hin sagt er "Auf gehts!"

Was hat Kirito am Ende gesagt?

Liebe Grüße

Taiga :) ♥

...zur Frage

Wieso leben wir? Was ist der Sinn des Lebens?

Ich frage mich immer wieder wieso ich geboren wurde. Wie ich überhaupt leben kann. Gibt es irgendeinen Grund oder was ist der Sinn des Lebens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?