Switch spiele demo?

2 Antworten

Die Demo soll auf das Spiel neugierig machen. Dabei zeigt es dir die Grafik und natürlich das Gameplay.

Je nachdem können die Demo eigene Storys umfassen oder auch ein Teil des Original Spiels sein.

Dragon Quest XI spielt in der Demo gut 4 - 5 Stunden, vorausgesetzt man erkundet auch etwas die Gegend und rennt nicht. Dabei ist es nur der Prolog.

Persönlich lade ich mir gerne die Demo runter um zu testen, ob das Spiel sich für mich lohnt. Denn man würde sich ärgern Spiele für 50 Euro zu kaufen und am Ende gefallen sie einem nicht.

Zudem kann man sie problemlos runterwerfen. Achtung immer Software + Spieldaten, die sind getrennt.

Ich würde mir wünschen jedes Spiel hätte eine Demo und sei es nur für 2 - 3 Level oder gar 30 min um zu wissen ob es sich lohnt. Insbesondere bevor ich die Vollversion kaufe.

Ansonsten könnte es aber auch reichen sich via YouTube und Co Videos vom Gameplay und Reviews dazu anzusehen. Natürlich da auf die Konsole achten.

Für mich lohnen sich daher Demos. Je nachdem übernehme ich diw Spielstände aus den Demos in die Vollversion oder fange da neu an.

Selbstverständlich sind Demos begrenzt im Umfang, sie sollen Appetit machen, dass Spiel zu kaufen und es nicht ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Demo dient dazu dir ein Bild vom Spiel zu machen um zu sehen ob das Spiel was für dich ist.