Nintendo Switch lokaler Multiplayer braucht jeder das Spiel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du musst zweimal das gleiche Spiel haben ob du es ausm EShop holst oder als Speicherkarte ist vollkommen egal

Fuenfundzwanzig
Fragesteller

Danke und schade 😁

Ob das spiel aus dem eshop ist oder als karte, spielt keine rolle. Das sind beides die exakt gleichen spiele. Ob du die spiele mehrfach besitzen musst oder nicht kann ich dir nicht sagen, ist aber, denke ich, spiele abhÀngug, wie auf dem ds und dem 3ds.

Ich weiß der Eintrag ist sehr alt habe aber nun selbst mit meinem Freund jeder seine eigene Switch und es ist mitterweile bestimmt vielen bekannt, dass man zusamnen ein gekauftes E-Shop-Spiel teilen bzw. auch gleichzeitig spielen kann. Er hat die Familienmitgliedschaft abgeschlossen und nutzt mit seinem (Haupt)-Konto die sekundĂ€re Konsole(Internet notwendig) wĂ€hrend ich die primĂ€re(eig. kein Internet notwendig außer man will auch Online spielen) mit meinem seperaten Konto (in der Mitgliedschaft zugefĂŒgt) nutze. So können wir zusammen oder auch getrennt gleichzeitig das gleiche Spiel spielen...immerhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Cardridge kannst du auch in die andere Switch, und kannst das Spiel auch dann ganz normal spielen.
Nur fĂŒr lokale Multiplayer mĂŒsstet ihr eben zwei Spiele kaufen. Aber sonst geht das auch im Splitscreen.
Der Unterschied zwischen Cardridge und Digitalspiel ist der, dass man die Spiele auch als Karte jemandem leihen kann und sie wider gebraucht verkaufen kann, falls sie einem nicht gefallen bzw. man kann sie als Karte auch gebraucht also meistens billiger herbekommen. Dies war zwar nicht wirklich deine Frage, aber dennoch nĂŒtzlich zu wissen :D