Nintendo Switch lokaler Multiplayer braucht jeder das Spiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du musst zweimal das gleiche Spiel haben ob du es ausm EShop holst oder als Speicherkarte ist vollkommen egal

Danke und schade 😁

0

Die Cardridge kannst du auch in die andere Switch, und kannst das Spiel auch dann ganz normal spielen.
Nur für lokale Multiplayer müsstet ihr eben zwei Spiele kaufen. Aber sonst geht das auch im Splitscreen.
Der Unterschied zwischen Cardridge und Digitalspiel ist der, dass man die Spiele auch als Karte jemandem leihen kann und sie wider gebraucht verkaufen kann, falls sie einem nicht gefallen bzw. man kann sie als Karte auch gebraucht also meistens billiger herbekommen. Dies war zwar nicht wirklich deine Frage, aber dennoch nützlich zu wissen :D

Ob das spiel aus dem eshop ist oder als karte, spielt keine rolle. Das sind beides die exakt gleichen spiele. Ob du die spiele mehrfach besitzen musst oder nicht kann ich dir nicht sagen, ist aber, denke ich, spiele abhängug, wie auf dem ds und dem 3ds.

Was möchtest Du wissen?