Switch Spiel auf Account gebunden?

1 Antwort

Das funktioniert aber auf der neuen nicht mehr. Warum?

Du musst die Konsole als primäre Konsole festlegen, damit andere Nutzer darauf deine Software mitnutzen können. Du kannst immer nur eine Konsole als primäre Konsole aktiv halten.

Für dir könnte aber auch das Spiele ausleihen interessant sein, was sie in der letzten Direct vorgestellt haben

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

verreisterNutzer  01.04.2025, 22:19

Wie endert man das? Hab die Alte nicht mehr

xxxcyberxxx  01.04.2025, 22:28
@verreisterNutzer
Hab doch gesagt hab die andere nicht mehr. Da steht ich brauche die alte um das zu mahcne

Lies doch alles. Zitat:

Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre vorherige Konsole haben, empfehlen wir, Ihr Nintendo-Account-Passwort zu ändern. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Account nicht mehr auf der vorherigen Konsole zur Verfügung steht.
Greule  02.04.2025, 00:57
@verreisterNutzer

Du kannst im Browser auf der Nintendo Webseite, in den Einstellungen deines Accounts einmal im Jahr den Account von deiner Konsole trennen, um eine neue Konsole als Hauptkonsole fest zu legen.

Das geht so: Du meldest dich auf https://www.nintendo.com/de-de/ mit dem passenden Nintendo Account an. Dann gehst du in die Einstellungen -> "Deine Informationen" -> "Verknüpfte Apps und Services" -> "Registrierung als Hauptkonsole aufheben"

Jetzt ist kein Konsole mehr als Hauptkonsole registriert. Sobald du das nächste Mal den Nintendo E-Shop von einer Switch aus besuchst, wird die entsprechende Konsole als neue Hauptkonsole registriert.

Falls das aus irgendeinem Grund nicht klappt, kontaktiere am besten den Support und schildere dein Problem. Die können dir dann weiterhelfen.

verreisterNutzer  05.04.2025, 20:14
@xxxcyberxxx

Und das bringt mir was? Ich will den nicht das Passwort endern, sonder auf der Konsole die noch nicht mehr habe die Einstellungen ändern

xxxcyberxxx  05.04.2025, 20:27
@verreisterNutzer
Und das bringt mir was?

Dass die Authentifizierung der Konsole nicht mehr gültig ist. Nintendo wird den Hinweis ja nicht ohne Grund hinschreiben