Switch geht seit 4 Jahren nicht mehr an und läd nicht?
Ich hab vor ein paar Jahren eine Nintendo Switch gekauft und sie wie ein normaler Mensch benutzt. Ich erinnere mich vage daran das eines Tages aus komplett unerklärlichen Gründen ein Error Code aufgepoppt ist, seit dem Tag geht der Bildschirm nicht mehr an, egal was ich versuche. Ich hab sie tagelang angesteckt, nicht mal eine Ladesymbol erscheint. Woran könnte das liegen?
3 Antworten
Naja, ohne zu wissen was es für ein Error-Code war ist es schwer zu sagen was genau das Problem ist.
Ebenso ist die Aussage du hast sie "wie ein normaler Mensch benutzt" auch ein bisschen nichtssagend. So eine Konsole wird von unterschiedlichen Menschen, die ich alle als "normal" klassifizieren würde sehr unterschiedlich genutzt. Es gibt Leute bei denen Läuft die Konsole 24/7 und wird eigentlich nie ausgeschaltet, es gibt leute die sie ständig in der Dockingstation stehen haben, leute die sie als Handheld nutzen und sie vielleicht auch mal mehrere Monate nicht laden, usw.
Dass die Konsole nicht mehr an geht ist ein indikator dafür dass es ein Problem mit dem Akku geben könnte, wenn sie 4 Jahre lang nicht mehr am Strom hing könnte es bspw. sein dass der Akku tiefenentladen ist. Es könnte aber auch an etwas anderem liegen.
Mit den Infos die du uns gegeben hast ist eine Ferndiagnose auf alle Fälle nicht möglich.
Hast du etwas zuhause um die Ladestromstärke zu testen? Falls ja, dann steck es mal an und schau wieviel Ampere du bekommst. Falls du 0 Ampere hast, muss eventuell die Ladebuchse getauscht werden. Sollte man in einer Werkstatt aber easy für dich machen können.
Möglicherweise ist der Akku oder die Verbindung zum Akku kaputt. Da lässt sich dann leider nichts mehr machen. Am besten gehst du mal in eine Werkstatt, die sich soetwas anschauen. Vielleicht können die dir helfen.