Warum läd meine Nintendo switch nicht?

2 Antworten

Wenn es sich auch mit anderen Ladekabel nicht aufladen lässt, dann solltest du dich an das Nintendo-Kundenportal richten.

Auf der Nintendo-Website wirst du Schritt für Schritt weiter geleitet, bis du deine Switch kostenlos reparieren lassen kannst. (So fern du noch den Kassenzettel hast)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Akku, der Ladeport (an der Switch) oder das Ladekabel könnte kaputt sein.

Probier am Besten erstmal ein anderes Kabel zum Laden. Zum Beispiel auch ein USB-C Ladekabel, mit dem du sonst dein Handy laden würdest.

Probier auch mal, die Switch in die Station zu stellen und dann darüber zu laden.

Laura18828
Fragesteller

Danke,aber ich hab das gerade mit einen Handy ladekabel von tedi probiert aber es läd auch nicht,im stehender das gleiche

SmittyWJJ  23.12.2020, 14:16
@Laura18828

Dann ist vielleicht der Switch-Ladeport oder womöglich auch der Akku kaputt.