Swiss airline sicher :D?

7 Antworten

Swiss Air ist eine sichere Airline! Seit ihrer Gründung (1931) verzeichnet die Airline insgesamt 18 Zwischenfälle. Dabei war der letzte Zwischenfall 1998.
Mach dir also keine Sorgen!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Swissair

Rizzlefissle  19.07.2016, 18:28

Schlaumeier hast du geschaut bis wan Swiss wirklich anfing das ist Swissair was ganz anderes

DerPilot23  26.07.2016, 11:29

Er fragte nach Swiss Airline!

Eine Fluggesellschaft kann man nur bedingt nach der Zahl von Toten bei Flugzeugabstürzen als "gut" befinden. United zum Beispiel hat viele Tote, z.B. Durch den Anschlag am 11.09. in New York. Dort kann United aber nichts für. Trotzdem ist es ne sichere Airline.

Aber zu deiner Frage: Swiss ist sicher.

SWISS International Airlines ist ziemlich sicher.. Sie hatten 3, 4 Vorfälle in den letzten 2 Jahren aber es gab seit dem Absturz von: Crossair (Saab2000) und Crossair (AvroRJ100) und SWISSAIR (MD11) gab es nie so schlimme Vorfälle...

Geschichte von SWISS

(Crossair war ein Teil der SWISSAIR Group. SWISSAIR ging Bankrott und die Schweizer Regierung spendierte viel Geld für SWISS. Leider ging auch diese Airline fast auch bankrott. Die Lufthansa Group kaufte die SWISS und seit da gehörte die SWISS in der Star Alliance.)

Zur Information an alle es gibt Swissair NICHT MEHR , es heisst ganz einfach Swiss O.K??

DerPilot23  26.07.2016, 11:30

Damit hast du die Frage leider nicht beantwortet!

Ja, SWISS ist, grob gesagt, aus der Fusion der alten SWISSAIR und CROSSAIR hervorgegangen, gehört zum Lufthansa-Konzern und ist so sicher, wie eine europäische Airline heutzutage nur sein kann. Außerdem sind die Kolleginnen und Kollegen immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Also keine Angst, Du kommst heile hin und auch wieder zurück.