Swingo 20 für reine Haut?

1 Antwort

Das kann dir keiner sagen. Die Nebenwirkungen der Pille können von Anwenderin zu Anwenderin sehr unterschiedlich ausfallen. Ich z.B. nehme die Swingo 30, merke aber nichts an Nebenwirkungen, weder positiv noch negativ; als ich die Pille mit 16 mal genommen habe, wurde meine Haut schon besser. Ich sehe nicht, was dagegen sprechen sollte, es einfach mal auszuprobieren. Wenn du in drei, vier Monaten Verbesserung bemerkst, ist alles tutti und wenn nicht, kannst du entweder das Präparat wechseln oder vielleicht mal den Hautarzt aufsuchen (was du aber wahrscheinlich eh schon getan hast). Wovon ich abraten würde, wären mehrere Präparatswechsel innerhalb kürzerer Zeit, weil die Pille ja immer noch hauptsächlich ein hormonelles Verhütungsmittel ist und den Körper, besonders den jungen, ordentlich durcheinander bringen kann. Ich würde dir höchstens einen Präparatswechsel empfehlen und mich dann, falls die Pille deine Haut nicht besser machen sollte, nach alternativen Methoden umsehen.

Lissy54321
Fragesteller

Danke danke danke! Ganz ehrlich, ich bin total neu auf dieser Seite und habe nicht gedacht dass jemand ernsthaft antworten würde. Ich war einfach eher verzweifelt. Deine Antwort hat mich total gefreut. Das stimmt, jeder reagiert anders. Und ja...ich habe schon alles andere probiert. :/ Das ist aber schonmal positiv für mich zu hören wenn du meinst dass sich deine Haut nach dieser Pille verbessert hat! Ich hoffe meine wird es auch und versuche es jetzt einfach mal. Danke!:)