Suzuki SV650S von 1999 startet nicht mehr, woran kann es liegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

eine Ferndiagnose ist immer schwierig.

Einfach die Problematiken nacheinander abarbeiten. Wenn der Anlasser dreht, sind die Zündkerzen dran. Wenn sie dann immer noch nicht anspringen sollte: war der Tank mal abmontiert? Dann kann sich der Benzinschlauch verklemmt haben. Ist mir schon passiert. Ansonsten zu wenig Sprit? Zündkerzen zu feucht durch zu viel "Örgeln"?

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
MariusM666
Fragesteller

Sie roch ziemlich ,,versoffen" als wir sie mit der neuen Batterie versuchten anzuschmeißen.

Angeschoben haben wir sie ungefähr 10 mal und dannach haben wir aufgegeben.

Der Tank war auch noch nie ab und auch mit Choke klappte es nicht.

Trotzdem vielen Dank.

emesvau  23.04.2020, 09:50
@MariusM666

Auch einfach mal einen Tag gewartet und dann wieder versucht?

MariusM666
Fragesteller
@emesvau

Ich habe sie gestern in Ruhe stehen gelassen und wollte es heute nochmal probieren...

MariusM666
Fragesteller

Abend emesvau,

Die Zündkerzen waren trocken und sahen von außen auch ganz solide aus, ich erde sie trotzdem morgen einmal wechsen.

Die Maschine wollte die ganze Zeit angehen, aber sie hat nicht gezündet, von daher denke ich an die Zündkerzen oder die Zündstecker.

Hast du vielleicht eine Ahnung?

emesvau  24.04.2020, 07:44
@MariusM666

Eins von beiden wirds sein oder eben die mangelnde Spritzufuhr.

MariusM666
Fragesteller
@emesvau

Sprit sollte sie genug kriegen, es riecht zumindest dannach.

Aber mal schauen, heute werden erstmal die Kerzen gewechselt.