Suzuki Bandit 1200 kupplungsrutschen?

1 Antwort

Abgesehen vom verkehrten Öl (= Vollsythetisch) wird von erlahmten Kupplungsfedern berichtet.

http://www.1200bandit.de/kupplung.htm

OnTheRoad98
Fragesteller

wie wahrscheinlich ist es das die Beläge nach 30 000 durch sind? Einerseits will ich unnötige kosten vermeiden und nur federn kostet ja nichts im Vergleich zu einem kompletten Satz, andererseits ist das letzte was ich will mitten während der reperatur noch Beläge nachbestellen und auf sie warten müssen. Doppelt. Machen, dichtung Öl und Filter zweimal kaufen will ich auch nicht..

wattdennnu2  19.06.2020, 11:45
@OnTheRoad98
wie wahrscheinlich ist es das die Beläge nach 30 000 durch sind?

Ich weiß es nicht, aber du auch nicht. Wie ist der voherige Eigentümer gefahren?

Ich fahre die SV 1000 S. Tachostand = 93.000 km, erste Beläge!

OnTheRoad98
Fragesteller
@wattdennnu2

Nicht brutal denke ich, aber ich weiß nicht welche Aussagekraft das hat da er in 3 Jahren Besitz gerade mal 3000 gefahren ist.

Ich denke ich werde davon ausgehen das die Beläge noch gut sind ABER, können sie vom Rutschen leicht abbrennen? Durchrutschen ist jetzt sicher 5-10 mal passiert die letzten 2 Tage, aber eigentlich ist das nicht viel was anderes als kurz kupplung schleifen lassen und da ist sie ja auch nicht gleich hin, oder?