Survival Story Bücher?

3 Antworten

Naja vielleicht sowas wie The Hunger Games,World war z und The stand

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein begeisterter Film und Serien Fan

"Schiffbruch in der Antarktis" erzählt die wahre Geschichte des Schiffes "Endurance", dass 1914 zum Südpol aufbricht, dort aber vom Packeis zerstört wird und davon, wie die Besatzung sich ohne ihr Schiff quer durch den Südpol auf den Weg macht und monatelang ums Überleben kämpft, um zurück nach Hause zu kommen.

Es gibt verschiedene Versionen dieses Buches, da es wirklich passiert ist. Ich habe "Schiffbruch in der Antarktis - Shackletons blinder Passagier" von Victoria McKernan.

Juliane Koepcke: Als ich vom Himmel fiel.
Verlagsangaben (dnb.de)