Kennt ihr gute Survival Bücher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ray Mears Bushcraft

Das ist zwar mehr „Techniken zum leben draussen mit einfachen Mitteln“, aber die Frage ist ja auch. was Du unter „Survival“ verstehst und in welchem Szenario.

In einem Krisengebiet in einer zerbombten Stadt ist es was Anderes als im Regenwald am Amazonas...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Für mich ist immer noch das "Original" das beste Buch, oft kopiert aber kaum erreicht:

"Survival" von Rüdiger Nehberg. Kam zu Beginn der 80er auf den Markt - hat aber bis heute nichts an Relevanz verloren. Zu guter Letzt ist "Rüdi" einer der sympatischsten Typen auf diesem Gebiet, die ich kenne! Und hält immer noch mit inzwischen fast 85 Lenzen überaus kurzweilige Vorträge aus seinem bewegten Leben. Sehenswert !

Schau mal bei Amazon nach Survival Bücher und lies dir die Bewertungen durch !

healey  12.02.2020, 20:17

Bei YouTube müsstest Du auch Videos zum Thema Survival finden !