Surreal,Surrealismus?

2 Antworten

Surreal ist nach meinem Wussen etwas Nicht-Reales. Was Surealismus ist, das weiß ich leider nicht. Wahrscheinlich ist man dann aber in seiner eigenen Surealen Welt oder so

Leyla504
Fragesteller

Was meinst du nix reales

Leyla504
Fragesteller
@Niki12384

Ja aber was ist denn überhaupt nix real ,alles auf der Welt ist echt

Surreal,Surrealismus?

https://www.lumas.de/mag/surrealismus/

Das nimmt sich beides nichts, hier ist es die Kunst, der Ausdruck gilt auch fuer andere Bereiche.

Der Surrealismus als eigenständige Kunstrichtung entwickelte sich kurz nach dem Expressionismus und parallel zur Dada-Bewegung Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Begriff Surrealismus wird zum ersten Mal von Guillaume Apollinaire um 1917 verwendet und später von André Breton als Name der surrealistischen Bewegung geprägt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung