Surfen mit dem TOR-Browser, woher weiß YouTube.com, dass ich deutsch verstehe?

2 Antworten

Da würden mir auf Anhieb 2 Möglichkeiten einfallen. Du hast einen exit node der in Deutschland liegt, somit eine deutsche IP und YouTube zeigt dir deshalb deutsche Videos an. Oder YouTube liest einfach aus dem Browser die eingestellte Sprache aus.

Das dürfte eigentlich nicht so sein. Wenn du alle Einstellung so gelassen hast, den Torbrowser nicht auf Deutsch gestellt hast, kann es nur sein dass du einen deutschen "exit node" erwischt hast. (du weißt was das ist?)

Exit node sagt mir noch nichts. Der Browser ist zwar auf deutsch gestellt, nur dachte ich, dass es sich um eine rein interne Einstellung handelt die jetzt nicht nach "draußen" weitergegeben wird.

0

Kann mir jemand ein gutes Buch/Seite/Course für ein Computer-Einsteiger empfehlen?

Ein bekannter von mir möchte Ausbildung in IT starten. Und bevor er mit der Ausbildung anfängt, will er sich selbst ein bisschen vorbereiten. Momentan ist er sogar kein erfahrener Nutzer: er kann nur vielleicht mal ein program in windows installieren und im internet surfen/mails verschicken. Das reicht für so ne technische Beruf nicht aus....

Ich wollte ihm helfen, ein gutes Buch zu finden, kann aber nicht. Alles was ich finde ist etwas für Senioren. Da wird erklärt z.B. wie man Maus über den Bildschirm bewegt, oder wie man browser öffnet. Das kann er eigentlich alles.

Ich suche so ein Buch/Seite/Course, wo windows Grundlagen (kopieren, archivieren, Einstellungen, path variable u.s.w.) noch einfach und verständlich aber schon bisschen mit höherem tempo und auf so einem etwas mehr technischem Niveau erklärt werden. So das er so schnell wie möglich "ein erfahrener Nutzer" sich nennen könnte!

UPDATE:

Ich habe es gefunden: https://www.coursera.org/learn/os-power-user

ABER! Es ist auf englisch und er hat erst gerade angefangen Englisch zu lernen. Gibt es vielleicht etwas ähnliches auf deutsch?

...zur Frage

Tor Browser als normalen Browser nutzen aber nicht für das Darknet?

Hallo liebe gutefrage.net Community Ich hab mal eine Frage zu dem Tor Browser, kann man den Tor Browser auch als normalen Browser wie z.b Firefox nutzen, weil ich gehört habe das man durch Tor anonym auch im Visible Web unterwegs sein kann. Aber da ich keine Ahnung davon habe stelle ich hiermit diese Frage an euch. Nur so als Hinweis, ich habe keinerlei Absicht den Tor Browser für illegale Aktivitäten oder zum surfen im Darknet zu nutzen. Lediglich will ich das obengenannte wissen.

Mfg 423r07

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen TOR und PGP?

Sind die beiden einfach nur Netzwerke die auf unterschiedliche Art und Weise anonymes surfen ermöglichen oder kann man die beiden überhaupt mit einander vergleichen?

Gibt es Gemeinsamkeiten?

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Tor browser lässt sich nicht finden warum?

Hallo ich habe mir heute was aus dem internet heruntergeladen. Und aufeinmal kam als dieses Tor symbol was ich eig garnicht installiert habe ????? das zeug öffnet sich als und macht iwas an meinem pc ! Virus scann habe ich auch mehrmals gemacht der sagt alles wäre clean xd. Diese Tor datei finde ich einfach nicht ich habe sogar das alte programm was ich gedownloadet habe gelöscht aber tor ist immer noch da :c. Kann mir bitte jemand helfen wie ich das los werde ohne meinen pc komplett neu zu machen ?

...zur Frage

Beim anonymen Surfen VPN oder Tor wird da die IP Adresse verschleiert oder die Mac Adresse?

kenn mich da überhaupt noch nicht aus. Was ist gescheiter für fallweises anonymes surfen VPN Router kaufen oder tor benutzen.

...zur Frage

Ist der Tor Browser sicher?

Ich hab mir vor kurzen den TorBrowser runtergeladen .Ist es sicher damit zu surfen oder sollte ich bei meinen Opera bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?