Suprasorb f nach einem Tag?
Ich habe schon mehrere Tatoos, diese sind immer mit suprasorb f abgedeckt worden und alle anstandslos verheilt. Vor 3 monaten habe ich mir eines von einem anderen Artist stechen lassen der standardmässig keine benutzt. Da es auf der Rückseite vom oberschenkel war ist es erstens mit der pflege sehr schwer gewesen ohne krämpfe zu bekommen und 2tens hat es ewig gebraucht zum abheilen. Vom klogang kaum zu sprechen, man will sich damit ja nicht gerade auf eine klobrille setzen. In 2 wochen muss ich zum fertig machen.
Nun zur frage, er würde mir am folgetag eines drauf machen, geht das noch? Oder ist das schädlicher als hilfreich?
Oder sollte ich mir am abend des stechens sebst eines drauf machen? Wenn würde es reichen das Tatoo vorm bekleben mit octenisept zu besprühen?
2 Antworten
Kein Octi!
Besorg dir doch selbst Supra oder du nimmst ganz oldschool Frischhaltefolie.
Nein! Auf gar keinen Fall! Octi in ist Phenoxyethanol enthalten, was die Haut austrocknet. Das darf bei frischen Tattoos nicht passieren. Wunde ordentlich "suppen" lassen, damit sie sich selbst reinigt, dann schön eincremen. ♡
Ok, danke. Aber creme bevor ich das suprasorb drauf mache?
Nein. Wenn du das Supra abmachst. Dann fängst du mit dem Cremen an.
Da dir noch keiner geantwortet hat, schreibe ich dir jetzt mal. Ich will zwar auch ein Tattoo, habe aber mit der Pflege Logischerweise noch keine Erfahrung, da ich noch nicht tettoowirt bin.
Ich würde aber sagen, dass dein Artist das schon wissen sollte. Es gibt ja unterschiedliche Methoden dein neues Tattoo zu schützen.
Nein, er macht das normal ohne suprasorb. Aber ich hasse es ohne 😀
Das supra hab ich daheim. Ich meinte nur octi bevor ich das pflaster drauf mach. Zur desinfektion?