Supernatural ab 12?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten, erst einmal den Trailer anzusehen und dann eventuell auch die erste Folge. Also schlimm finde ich es zum Beispiel nicht und ich schau mir die Serie jetzt auch schon seit einigen Jahren an. Genauso wie ich mir damals schon Filme und Serien angesehen habe, die nicht für mein Alter geeignet waren [naja, wie man es nimmt ;)].

Empfehlen könnte ich dir noch folgende Serien:

  • Charmed
  • Ghost Whisperer
  • Being Human
  • Valemont
  • Buffy und das dazugehöroge Spin-Off Angel [wie SPN ab 16 Jahre]
  • Moonlight [ab 16]
  • Medium
  • The Secret Circle [bisher nur auf Englisch]
  • Lost Girl [ab dem 16.10 auf SRTL ; ab 16]
  • Tru Calling
  • Wolfsblood

Liebe Grüße (:

Hey, die Frage ist zwar schon ewig her, aber ich möchte trotzdem meine Meinung sagen, und hoffe das ich somit anderen Menschen weiterhelfen kann. Als ich angefangen habe Supernatural zu gucken war ich 10/11. Ich fand es wirklich nicht gruselig. Aber die Serie ist trotzdem nichts für schwache Nerven. Es gibt wirklich Folgen die sehr schlimm sind, und echt sehr brutal sind. Also kommt es darauf an ob man mit Blut, Gewalt, und Grusel auskommt oder ob man davon schon gleich Albträume kriegt. Die Fsk haben wie hier schon gesagt einen Sinn, und sollten nicht unterschätzt werden.

Was denkst du? Für was ist die FSK? Nein nicht um Kinder zu ärgern. Sondern um sie vor Schaden zu bewahren.

FSK Heißt FREIWILLGE selbstkontrolle ihr genies. Man muss sich selber einschätzen können.

1
@Addiebeq

Ne du Genie. Die Filmehersteller verpflichten sich mehr oder weniger Freiwillig das Label draufzudrucken.

0

Hei! Also ich würde dir in jedem Fall davon abraten. Das ist richtig gruselig und naja richtig manchmal wie ein Horrorfilm...Lass es besser und warte noch ein paar Jahre. Selbst Vampire Diaries dürftes du noch nicht gucken. Die FSK haben schon Sinn. Also nein!

Ja the Vampire Diaries ist, aber auch nicht gruselig. Danke für die Warnung :)

0

Ich habs mit 9 geguckt. Kein problem. Ich hab aber auch mit 10 horrorfilme geguckt, wenn du sowas aushällst...

Mit 9? Ist das denn nicht einbisschen gruselig?

0

Was möchtest Du wissen?