Super +Comfort Flexia Tampon?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe Kathy1601,

die meisten Mädchen verlieren bei ihrer Periode nicht mehr als 65 ml Menstruationsflüssigkeit. Dies entspricht einer halben Tasse Wasser. 

Davon werden ungefähr zwei Drittel in den ersten Tagen der Menstruation ausgeschieden. An diesen Tagen kann es sein, dass du etwa alle 3 - 6 Stunden den Tampon wechseln musst. Wenn z. B. o.b. Super Tampon bereits nach sehr viel kürzerer Zeit vollgesogen sind, kannst du o.b. Super Plus Tampons verwenden. An den abklingenden Tagen reicht meist ein kleinerer Tampon, der nach etwa sechs bis acht Stunden gewechselt werden kann.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kathy1601 01.12.2015, 15:00

Danke Ihnen ja die Menge Ostmitteleuropa bekannt

Ich bin bei super ab ner std am auslaugendster überlege ich auf super plus oder doch Lieber auf super+compfort Flexia zu wechseln wäre schön wenn die länger halten

0

Ich verwende die zwar selten, aber sie halten bei mir so ~2-3 Stunden.

Ich bin, weil mir das häufige Wechseln zu nervig ist und auch wegen einiger anderer Vorteile, auf die Menstruationstasse umgestiegen. Vielleicht ist das für dich ja auch eine Alternative?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kathy1601 30.11.2015, 14:26

Vielen Dank dir

Die menstruationstasse habe ich bestellt hab Angst dass ich sie nicht rein bekomme aber bin gespannt

0
Kathy1601 30.11.2015, 15:45

Wenn ich fragen darf wann du Tampons verwendest statt der Tasse ?

0
Schnuppi3000 30.11.2015, 15:48
@Kathy1601

Wenn ich an den stärkeren Tagen mal den ganzen Tag wandern bin und nicht weiß, ob zur richtigen Zeit eine Toilette vorhanden ist. In der Natur mag ich die Tasse nicht ausleeren...

0
Kathy1601 30.11.2015, 16:37

Das ist klar

0

nun ja 2-3 Stunden is doch schon gut , der Tampon ist dann zu wechseln wenn er voll ist, dann hast du ne stärkere Blutung, dann halt öfters wechseln. es gibt weit aus schlimmeres......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kathy1601 01.12.2015, 09:35

Vielen Dank dir ja manchmal ist es halt nervig

0

Kommt doch darauf an wie stark die Blutung ist. Außerdem ist das nicht gerade geruchsneutral, das stundenlang in sich zu tragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kathy1601 30.11.2015, 12:43

Sie ist zimmlich arg

0
Ellen9 30.11.2015, 12:50
@Kathy1601

Da solltest du ruhig wechseln, wenn der Tampon voll ist, sonst schwappt dir das vermutlich noch über. Liebe Grüße

0
Kathy1601 30.11.2015, 12:57

Also lieber alle 2 Std wechseln ?

0

Was möchtest Du wissen?