Summen/surren in der Wand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du zur Miete wohnst, melde das dem Vermieter, der soll sich das mal anhören.

Hatte bei mir auch mal sowas ähnliches, es rauschte aber eher, auch in Abständen, nach einigen Tagen war die Wand nass. Da war dann eine Wasserleitung defekt, die mussten die ganze Wand aufreissen und neue Leitungen einbauen, ich wohne in einem Hochhaus, gerade in der Mitte!^, das Rauschen hat mir auch Angst gemacht! L.G.Elizza

Lilith90
Fragesteller

Ui dann bin ich ja mal gespannt! Hab meine Vermieterin angerufen, die lässt sich das mal durch den Kopf gehen, da ich aber Strom und Gas ausschließen konnte, bleibt ja nicht mehr so viel übrig. Danke schön!

elizza  18.12.2012, 13:16
@Lilith90

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Das ist wahrscheinlich die Wasserleitung. Kann sich auch was von den Förderpumpen übertragen.

Lilith90
Fragesteller

kommt das von jetzt auf gleich und muss man da was unternehmen oder geht das von selber wieder weg. Ist ein sehr altes Haus von 1920 oder so, und da ist einfach alles alt. Stromleitungen, Wasserleitungen, einfach alles.

chevybernie  11.12.2012, 10:50
@Lilith90

Geh mal in den Heizraum und horche an der Warmwasserpumpe, ob die recht laut läuft . Aber Vorsicht! Heiß! Kann sein, daß die kaputt ist. Wenn Du Dich nicht auskennst, solltest Du dann jemand kommen lassen.

Lilith90
Fragesteller
@chevybernie

Kann man die Stromleitung ausschließen`? Ich werde nachher mal schauen gehen. Danke schon mal!