SUMMA SIGN D610?
Hallo ich habe mir einen gebrauchten SUMMA SIGN D610 mit Seriell Anschluss Gekauft , jetzt habe ich ein Problem und zwar ist immer der erste SCHNITT ca 2 cm fehlerhaft , das heiß er drückt nicht richtig an , nach diesen 2cm Schneidet er wunderbar weiter wenn ich jetzt ein und den selben Schneideauftrag immer wieder neu starte kommt es nach dem 3 versuch fast zu keinem Fehlschnitt mehr .... woran kann das liegen ? Dann noch eine andere Frage ich brauch noch eine passende schneidesoftware , habe in meinem Praktikum mit FLEXI gearbeitet das ich einfach nur genial fand jedoch für mich Unbezahlbar ist .. welches könnt ihr empfehlen ? Danke für die Antworten . Michael

2 Antworten
An Software gibt es noch Artcut welches zu Flexi fast schon altertümlich wirkt. Es gibt ja diverse Flexi Versionen die eigentlich erschwinglich sind. Alternativ kannst du den Summa Treiber mit zB Corel oder Illustrator verbinden und direkt aus der Grafiksoftware schneiden. Wegen der Schnittfehler ... Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das der Schneidekopf intakt ist, das Messer in Ordnung und der richtige Treiber installiert ist?!
Ja Schneideleiste , Messer alles neu ..... . Winplot habe ich versucht mit Corel X5 zu verbinden geht leider nicht .