Suizidgedanken wegen Einsamkeit. Was soll ich tun?

Support

Hallo GTR975, Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

 Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

 Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

 An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

4 Antworten

Es geht noch sehr vielen Menschen ähnlich wie Dir. Du brauchst viel Geduld und darfst die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Dann kommt auch noch die richtige Frau, die zu Dir passt.

So viele lernen sich kennen und beenden die Beziehung nach kurzer Zeit wieder. Das finde ich schlimmer, als Dein momentanes Problem.

Alles Gute

Für jeden Topf gibt es den passenden Deckel gib nicht auf

Geh raus unter Menschen, denk positiv. Du bist jung und frei. Trau dich im echten Leben auch mal Kontakte zu knüpfen nicht nur online. Weil online ist nicht das wahre Leben

versuche es mal mit therapie, wenn du akut an suizid denkst, gehe in die nächste psychiatrie zur krisenintervention.

sein leben von einer beziehung abhängig zu machen ist absolut unnötig. kein partner trägt für dich die verantwortung, dass es dir gut geht